Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Deltec Cozmo
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am Dezember 07, 2006, 08:59 ---
Ich persönlich habe die Pumpe nie in der Hosentasche getragen, bei mir kommt sie schön an Gürtel.
--- Ende Zitat ---
Mach ich auch. Aber auch dann ist sie durch den angeclippten Cozmonitor zu dick. Das Problem ist, daß der Clip zu schmal dafür ist. Ohne CM geht es, aber mit CM wirkt der Clip dann wie ein Scharnier und die Pumpe "schlackert" rum. Fand ich sehr störend.
Ich mach das genauso wie Chippy: BZ messen, in die Pumpe eintragen und gut iss.
Und die ganze Verschieberei mit diesem CM finde ich langsam nur noch peinlich. Da nenne ich lieber gar keinen Termin, als den ständig zu verschieben. Erst hieß es "Anfang 2006", dann "Mitte 2006", dann "November", "Dezember" und jetzt sind wir schon bei "Januar 2007"... :balla:
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 07, 2006, 12:25 ---
Und die ganze Verschieberei mit diesem CM finde ich langsam nur noch peinlich. Da nenne ich lieber gar keinen Termin, als den ständig zu verschieben. Erst hieß es "Anfang 2006", dann "Mitte 2006", dann "November", "Dezember" und jetzt sind wir schon bei "Januar 2007"... :balla:
--- Ende Zitat ---
Hast Du ja irgendwie recht, aber das ist halt Wettbewerb und Marketingstrategie.
Wenn Du weißt ah da gibt es was und ich habe eine Option dann wanderst Du
nicht zur Konkurrenz. Ist nur die Frage ob sie damit wirklich mehr gewinnen, ich
denke sie verlieren mehr. Die Leute regen sich darüber auf und erinnern sich später dran und
wandern zur Konkurrenz...
Corinna:
naja, ich glaube nicht, dass das marketingstrategie ist.
man könnte ja eher kunden gewinnen, wenn man schon was tolles hat, und nicht sagt "demnächst kommt was tolles".
so macht das ja eher n schlechten eindruck auf die firma, da sie ihre versprechen nicht hält.
aber bei minimed und dem paradigm link wars ja genauso. das haben sie auch immer wieder hinausgezögert, haben aber nachher gesagt, dass sies noch nicht genau wissen, aber sobald es da ist, dann bscheid sagen, so dass sie keine falschen versprechen mehr machen mussen.
habe mal gehört, dass das daran liegt, dass solche geräte ja erst noch genehmigt werden müssen, dazu müssen sie halt geprüft werden etc. und da wir hier in deutschland ja nicht gerade wenig bürokratie haben, dauert das manchmal länger als geplant.
naja, wie auch immer, ich hoffe für euch, dass das gerät demnächst mal kommt.
wobei ich mich auch total auf das paradigm link gefreut habe, es jetzt aber nicht nutze... ;)
LordBritish:
--- Zitat von: Corinna am Dezember 07, 2006, 20:12 ---
naja, ich glaube nicht, dass das marketingstrategie ist.
--- Ende Zitat ---
Teilweise denke ich schon, wenn die Konkurenz etwas hat und ich nicht, dann preise ich das doch
an das ich sowas auch haben werde, so das meine Kundschaft nicht abwandert oder sehe ich das falsch?
Ob sie durch dieses Vorgehen etwas gewinnen bezweifel ich ja auch...
Aber das die Verzögerungen teilweise auch durch die Genehmigungen und Prüfverfahren entstehen habe ich auch schonmal gehört.
Eingeben des Wertes in die Cozmo geht zwar, aber ich glaube da bin ich mit meinen
PPC und SiDiary schneller.
chippy_2001:
--- Zitat von: LordBritish am Dezember 07, 2006, 21:05 ---Eingeben des Wertes in die Cozmo geht zwar, aber ich glaube da bin ich mit meinen
PPC und SiDiary schneller.
--- Ende Zitat ---
Ich nutze Cozmo + SiDiary und für zusätzliche Bemerkungen habe ich noch SiDiary auf dem Java-fähigen Handy (das habe ich genau wie die Pumpe immer dabei). Für mich optimal.
chippy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln