Allgemeine Infos > Newsflash

Behandlung per Datenbahn

<< < (2/2)

LordBritish:

--- Zitat von: Adrian am November 15, 2006, 15:10 ---
ich denke eher, dass es hier um "Telemedizin" geht. USB-Stick mitnehmen geht ja immer nur, wenn man persönlich hingeht.

--- Ende Zitat ---

Ja nee is klar, war auch nur so ein weiterer Vorteil bei einer gewissen Software :zwinker:

Ich werde meinen Doc auch noch bei meinen nächsten Besuch etwas bearbeiten.
Mal sehen Camit PRO hat er ja in seiner Praxis und zu meiner Lieblingssoftware hat er sich noch nicht überreden lassen :-\
Mit einem kleinen Umweg bekomme ich das aber auch nach Camit und dann bin ich fast papierlos in Sachen Diabetes  :banane:

Das blöde ist halt das glaube ich die meisten Arztpraxen keinen Internetzugang haben, nur eben zu Hause...

Adrian:

--- Zitat von: LordBritish am November 15, 2006, 18:49 ---
Das blöde ist halt das glaube ich die meisten Arztpraxen keinen Internetzugang haben, nur eben zu Hause...

--- Ende Zitat ---

Das würde auch wieder einiges kosten, man müsste z.B. einen neuen Rechner anschaffen - sollte ein Internetzugang in mehreren Praxisräumen verfügbar sein sogar mehrere. (oder ein Terminalsystem, das auch nicht gerade billig ist.)
Und dann benötigen die zusätzlichen Rechner auch noch wieder Platz.

LG|Adrian

LordBritish:

--- Zitat von: Adrian am November 15, 2006, 19:35 ---

--- Zitat von: LordBritish am November 15, 2006, 18:49 ---

--- Ende Zitat ---

Das würde auch wieder einiges kosten, man müsste z.B. einen neuen Rechner anschaffen - sollte ein Internetzugang in mehreren Praxisräumen verfügbar sein sogar mehrere. (oder ein Terminalsystem, das auch nicht gerade billig ist.)
Und dann benötigen die zusätzlichen Rechner auch noch wieder Platz.

--- Ende Zitat ---

Da gebe ich Dir Recht, aber ein wenig mehr Vortschritt in der Hinsicht wäre ja was,
wenn auch schon Hochmoderne medizinische Produkte eingesetzt werden.
Ein unabhängiger Rechner würde ja schonmal mehr sein als jetzt,
da könnte man ja einen Schlepptop nehmen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln