Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

wie lange ist ein Attest gültig?

<< < (8/13) > >>

Schnurble:
Hallo Yuki,

sorry, dass es etwas abgeschweift ist, das war auf keinen Fall so gedacht, dass Du Dir veralbert vorkommen sollst. Entschuldige bitte. *Asche aufs Haupt*

--- Zitat ---Eine Möglichkeit wäre ja noch nachzufragen, ob das Insulin, dass Du nicht während des Fluges brauchst, beim Kabinenpersonal abgegeben werden kann und am Zielort zurückgegeben wird.
--- Ende Zitat ---

Das stelle ich mir etwas problematisch vor. Die Sicherheitsleute gehören ja nicht zur Airline. Und wenn sie Dir nicht glauben, dass Dein Insulin ungefährlich ist, wieso sollten sie Dir dann glauben, dass, wenn sie Dich jetzt damit durchlassen, Du es auch brav beim Einsteigen in das Flugzeug beim Personal ablieferst?

Oder lassen sie dann jemand von der Fluggesellschaft kommen, der das gleich bei der Sicherheitskontrolle in Empfang nimmt? Und wie kannst Du Dir dann sicher sein, dass dieser jemand es auch dem Kabinenpersonal übergibt, damit es mit ins Flugzeug kommt, und nicht aus Versehen irgendwo liegen bleibt (vergessen, oder leider grad keine(n) Steward(ess) greifbar gewesen oder was auch immer) oder es kriegt das Personal vom falschen Flug...

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles problemlos klappt. Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass das Sicherheitspersonal durchaus weiss, was Diabetes ist, und wie wichtig Insulin ist. Also ich schätze die Chance, an einen verständnisvollen, kompetenten Kontrolleur zu geraten, höher ein, als an einen sturen, ignoranten Paragraphenreiter, der mit dem falschen Fuss aufgestanden ist, zumindest, wenn man ihnen freundlich begegnet.

LG,
Anja

maulwurfinchen:

--- Zitat von: Llarian am November 09, 2006, 00:52 ---

--- Zitat von: maulwurfinchen am November 09, 2006, 00:18 ---
aber dann muessten sie gleichzeitig einen sani neben mir abstellen.

--- Ende Zitat ---

Wenn Du nicht bald unter der Haube wärst, würd ich ja sagen, daß das auf den Sani ankommt  :baeh: :)

Apropos: Wie laufen denn die Vorbereitungen und was machen die Nerven?

--- Ende Zitat ---

damals war ich ja noch single... hm, auf die idee bin ich garnicht gekommen, war beschaeftigt, wegen eines anderen zu heulen...  :mauer:

meinen nerven geht es prima, pumpenloesung ist noch in arbeit (entweder tief sitzendes strumpfband bzw ich hoffe noch, dass mit jemand diese bequemen camper stiefel kauft, denn da koennte ich die pumpe oben reinstopfen). wir sind angenehm ungestresst, auch wenn das keiner nachvollziehen kann. bisher klappt auch alles reibungslos, sogar meine trauzeugin hat einen flug von peking hier her bekommen.

wegen flittertage war bei uns auch ein kurztrip inklusive flug im gespraech, aber durch diese neuen sicherheitsvorkehrungen hab ich die lust verloren, wir tendieren jetzt zu holland und meer.  :ja:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Llarian am November 08, 2006, 23:13 ---
Wobei mir gerade die Frage kommt... wie werden denn ab sofort eigentlich Transplantationsorgane verschickt?

--- Ende Zitat ---

Na wie immer. Oder hast du ernsthaft gedacht, die gehen per Linienflug raus :staun:

Adrian:

--- Zitat von: Jörg Möller am November 09, 2006, 14:11 ---

--- Zitat von: Llarian am November 08, 2006, 23:13 ---
Wobei mir gerade die Frage kommt... wie werden denn ab sofort eigentlich Transplantationsorgane verschickt?

--- Ende Zitat ---

Na wie immer. Oder hast du ernsthaft gedacht, die gehen per Linienflug raus :staun:

--- Ende Zitat ---

Ich glaube schon, dass die von der Lufthansa gesponserten Transphärs über die Linienflüge gehen - nur halt nich ausschließlich.

LG|Adrian

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Adrian am November 09, 2006, 14:18 ---
Ich glaube schon, dass die von der Lufthansa gesponserten Transphärs über die Linienflüge gehen - nur halt nich ausschließlich.

--- Ende Zitat ---

Nein, definitiv nicht. Das sind Transporte, wo es um Minuten geht. Jede eingesparte Minute senkt das Risiko von Komplikationen. Das wird mit Spezialflügen durchgeführt, wie sie beispielsweise für das Rettungswesen bereitstehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln