Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

wie lange ist ein Attest gültig?

<< < (5/13) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: chippy_2001 am November 08, 2006, 13:08 ---
3) Wenn ich - z.B. da Rückflug - das Insulin auf Verlangen der Sicherheitskontrolleure vernichte und der Arzt verschreibt mir nix mehr, da ich für das Quartal ja ausreichend Insulin erhalten habe, was dann?

--- Ende Zitat ---

Da sehe ich weniger Probleme, der Bedarf kann ja gestiegen sein, Du nimmst ja z.B. für 2 Wochen nicht
gleich den Quartalsbedarf mit auf Reisen...
Auch wird das mit Sicherheit nicht nur Insulin betreffen, was ist z.B. mit Asma-Spray.
Ich sehe das als Schnellschuß von den entsprechenden Stellen, nach dem Motto wir verbieten das erstmal und
machen uns nachher gedanken zu alltäglichen Problemen die dabei auftauchen :mauer:

--- Zitat von: chippy_2001 am November 08, 2006, 13:08 ---
Und mal ehrlich: Warum sind Flüssigkeiten so gefährlich, wenn schon in rund 1/3 der Fälle an deutschen (!) Flughäfen Messer oder Pistolen an Bord geschmuggelt werden können?

--- Ende Zitat ---

Mac Gyver läßt Grüßen, der baut Dir auch aus einer Streichholzschachtel eine Bombe :zwinker:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am November 08, 2006, 13:55 ---
Auch wird das mit Sicherheit nicht nur Insulin betreffen, was ist z.B. mit Asma-Spray.

--- Ende Zitat ---

Harmlos. Denk mal an die Leute mit Angina Pectoris, die ganz akut Nitrolingual brauchen. Das Gesicht möchte ich sehen, wenn $Sicherheitsmensch das Wort 'Nitro' liest... ;D

Adrian:

--- Zitat von: Jörg Möller am November 08, 2006, 14:05 ---

Harmlos. Denk mal an die Leute mit Angina Pectoris, die ganz akut Nitrolingual brauchen. Das Gesicht möchte ich sehen, wenn $Sicherheitsmensch das Wort 'Nitro' liest... ;D

--- Ende Zitat ---

Auweh, und wenn er dann gleichzeitig Diabetiker ist und
GLUCObay dabei hat. "Zusammen ist das NITROGLUCOL äh Nitroglycol" ;-)

LG|Adrian

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am November 08, 2006, 14:05 ---
wenn $Sicherheitsmensch das Wort 'Nitro' liest... ;D

--- Ende Zitat ---

:lachen:

Schnurble:
Ist in Hertabletten nicht Glyzerin enthalten?
Dann dürfen die die beiden Medikamente aber nicht gleichzeitg nehmen, sonst haben die Nitroglyzerin intus...  :zwinker:

LG,
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln