Autor Thema: Pumpenalarme  (Gelesen 5725 mal)

Schnurble

  • Gast
Re: Pumpenalarme
« Antwort #10 am: November 06, 2006, 09:29 »

@anja: wegen dem unerklärlichen piepen: passiert das vielleicht, wenn du eine temporäre basalrate (TBR) am laufen hast? denn dann piept sie zur vollen stunde. oder vibriert, je nachdem, was eingestellt ist.

Nein, das ist ja nur zur vollen Stunde, und drei kurze Piepser nacheinander, die deutlich zu hören sind. Die Piepser die ich meine, sind nur ein leises, ganz kurzes Piepen zu total unterschiedlichen Zeiten. Bin inzwischen schon fast überzeugt, dass ich mir das wirklich nur einbilde...
Werde vielleicht mal auf Vibration umstellen, wenn ich dann immer noch Piepser höre, sind es wirklich meine Ohren, die 'ne Überholung brauchen...

LG,
Anja

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Pumpenalarme
« Antwort #11 am: November 06, 2006, 12:16 »
Also ich hatte mit meinen Pumpen (erst D-Tron, seit gut einem Jahr Cozmo) nie irgendwelche Probleme. Habe aber bei mir in unserer Diabetikerrunde schon gehört, dass die auch ihre 3. bis 4. Pumpe hatten. Sind warscheinlich alles Montags Pumpen.   :zwinker:


Grüsse Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenalarme
« Antwort #12 am: November 06, 2006, 19:43 »
Ich hatte 4 Jahre eine Minimed 508. Einmal hatte ich ein Problem mit Tasten-prellen (Einmal drücken wurde als zweimal erkannt) und zuletzt einen Displayfehler (die 3 in '300' war nicht mehr als solche zu erkennen.
Seit März bin ich bei Cozmo (erst als Probepumpe, seit September meine eigene) und da gab es noch nie Probleme.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Richard

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
  • Country: de
    • Diabetes-Zentrale e.V.
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenalarme
« Antwort #13 am: November 09, 2006, 21:22 »
Hatte mit der Spirit in 19 Monaten auch noch keine Probleme.
Ab und zu halt die Standardsachen aber nicht was man nicht innerhalb von 2 mal Tasten drücken nicht beheben kann.

Musste sie zwar einmal einschicken das sich das Gummi an der Seite gelöst hatte mehr war aber noch nicht. das kam aber auch nur davon da ich sie immer in der Hosentasche trage.
 
Richard

UNite for diabetes