Autor Thema: Theorie-Board (war: Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche)  (Gelesen 14170 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Theorie-Board (war: Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche)
« Antwort #40 am: November 03, 2006, 21:43 »
Ich weiß ja nicht, ob es euch schon aufgefallen ist: wir haben hier im Forum ein Glossar. Das öffnet sich immer in einem Pop-Up-Fenster, so daß man es neben dem Forum geöffnet halten kann (und dort kann man dann nachschlagen). Und steht ein Begriff nicht drin, dann kann man den hier anfragen und ich füg den dann hinzu.

Für mich sind diese ganzen Begriffe so normal wie nur was, und so kann ich auch nicht wissen, was da noch rein muß und was nicht. Und das will mir auch meine Kristallkugel nicht verraten, das müsst ihr schon tun :ja: :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Theorie-Board (war: Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche)
« Antwort #41 am: November 03, 2006, 22:23 »
Ups, hab ich noch garnicht probiert. Funktioniert aber super. Genau sowas meinte ich. :super: Unter HWZ z.B. ist aber nix...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Theorie-Board (war: Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche)
« Antwort #42 am: November 04, 2006, 23:08 »
wie genau soll das denn jetzt hier ablaufen? weil im moment sind hier ja noch nicht wirklich irgendwelche "profi"-diskussionen.
deswegen rege ich nun jetzt dazu mal an. und zwar mit folgendem problem:

vielleicht hat der ein oder andere von euch das schon mal im sport-board von mir gelesen: bei mir läuft sport so ab:
vor dem sport BZ 90-130, dann 2-3BE essen, kein insulin dafür.
dann 90min sport: 10min aufwärmen, 40min muskeltraining, 40min ausdauertraining (puls 130-140)
BZ nach dem sport: 90-130.
habe während des sports die pumpe dran mit voller basalrate.
nach dem sport muss ich dann jetzt aber 2IE spritzen, da sonst der wert auf ca 200 ansteigt.
hab auch schon mal dran gedacht, ob das essen vor dem sport dann noch wirken könnte, aber habs auch mal ohne ausprobiert, da stieg es auch an.
naja, jetzt meine frage: kann es in diesem fall dann irgendwie sein, dass der BZ zwar 90-130 ist, aber das zwischenzellwasser irgendwas anderes hat und sich das nachher dann halt ausgleicht... und was weiß ich!? an dem punkt seid ihr dann jetzt halt gefragt...
ihr könnt ja mal munter diskutieren, ich versuche dann mal euch so gut wie möglich zu folgen. (und stehe natürlich bei detailfragen zum ablauf zur verfügung :))
ich kann zwar auf dieses problem einigermaßen gut reagieren, aber wüßte trotzdem gern woran es liegt...

all right, it´s your turn....
Liebe Grüße,
Corinna
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Theorie-Board (war: Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche)
« Antwort #43 am: November 05, 2006, 20:41 »
@all,

nach dem ich ja jetzt eine Woche im Urlaub war und leider die letzen zwei Tage die Internet lose Zeit nicht ganz durchgehalten habe bin ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand.
Ich hoffe nicht das ich mit meinem Einwurf nach Begriffsbestimmung die Debatte um das Theorie-Bord ausgelöst habe oder etwa doch?

Grüßle

Norbert


Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Theorie-Board (war: Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche)
« Antwort #44 am: November 06, 2006, 08:37 »

@all,

nach dem ich ja jetzt eine Woche im Urlaub war und leider die letzen zwei Tage die Internet lose Zeit nicht ganz durchgehalten habe bin ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand.
Ich hoffe nicht das ich mit meinem Einwurf nach Begriffsbestimmung die Debatte um das Theorie-Bord ausgelöst habe oder etwa doch?

Grüßle

Norbert




Ach doch, ich glaube schon ;-)
Cozmo mit Humalog