Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Theorie-Board (war: Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche)

<< < (6/9) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: ralfulrich am November 01, 2006, 22:20 ---
Ich denke die Liste der verwendeten Abkürzungen hier im Forum ist jetzt schon viel zu kurz. Da müßte Jörg mal nachlegen...

--- Ende Zitat ---

Wird er gerne tun. Aber dann muß ihm auch gesagt werden, was da neu rein soll. :zwinker:

hws:
Das mit dem Glossar finde ich bestens.

Hier ist soviel vom googlen geschrieben worden. Nehmen wir doch nur einmal die Begriffe in diesem Beitrags-Thread.

HWZ      HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
HWZ      Hannoversche Wirtschaftszeitung
HWZ      Mueller AG Handwerks-Zentrum
HWZ      H W Z - Handwerkerzentrum

ICT        Information and Communications Technology (Wikipedia)
ICT        International Campaign for Tibet
ICT        Integrated Control Technology
ICT        Institut für Chemische Technik

mMn      MMN - multifokal motorische Neuropathie
mMn      Müller-Miklaw-Nickel Ingenieurgesellschaft
mMn      Trojaner namens Troj/Bckdr-MMN
mMn      Mismatch Negativity (MMN) zum Nachweis auditorischer Objekte

Wie Ihr seht, kann man schon bei den "normalen" Beiträgen Schwierigkeiten bekommen.

Adeus

HWS

Ich werde in der nächsten Zeit weiter beobachten, ob einige Elitären große unverständliche Höhenflüge machen, die ich nicht nachvollziehen kann,

Joerg Moeller:
Da kommt dann die von mir angesprochene Medienkompetenz ins Spiel: indem man weiß, wie man bei einer Suchmaschine das gewünschte Ergebnis finden kann.

HWZ wurde z.B. im Zusammenhang mit Insulin genannt. Also gebe ich bei Google 'HWZ' und 'Insulin' ein und erhalte gleich auf der ersten Trefferseite - noch ohne den Link besucht zu haben - den Hinweis auf 'Halbwertzeit'.

hws:
Siehste, da hast Du fast recht. Funktioniert bein HWZ und ICT.
Bei mMn  erhalte ich multifokal motorische Neuropathie. Das haut aber im Kontext nicht hin. :zunge2:
Adeus
HWS

ralfulrich:
Wie wäre es mit einer speziellen Suchmaschine nur für med. Abkürzungen im Forum... :gruebeln:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln