Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Theorie-Board (war: Re: Insulin-Analoga nur noch für Reiche)

<< < (5/9) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Llarian am Oktober 31, 2006, 22:13 ---
Ich hatte den Zweck jetzt so verstanden, daß diejenigen, die wollen, halt auch mal drauflosschreiben können, ohne nicht jedesmal für einen Satz drei Seiten Erklärung zwischenschieben zu müssen.
--- Ende Zitat ---

Exakt so ist es gedacht!

Llarian:

--- Zitat von: erich49 am Oktober 31, 2006, 23:13 ---
@anja das sollt ihr ja auch, ich wollte euch nicht auf dem Schlips treten. Aber vielleicht wird euch auch mal langweilig wenn ihr nur unter euch seid. Im Forum warten eine Reihe von Nachwuchskadern und die müsst Ihr langsam an Euer Niveau heran führen. Sonst geht es dem Forum mal , wie unserer Fussballnationalmannschaft, fast nur noch eingedeutschte Ausländer weil der Nachwuchs in der 3. Liga spielen muss. Also nochmal ich werde mich hüten euch dazwischen zu schreiben aber ein bischen neugierig darf ich doch sein , oder? Ausserdem bis jetzt habt ihr ja noch net gefachsimpelt.

--- Ende Zitat ---

Wie wäre es denn mit einem Unterboard zum Theorie-Board, wo Anfragen gepostet werden können? So in der Art "ich habe im Thread xy gelesen, wie Ihr über yx geschrieben habt... klingt interessant, kann das mal jemand erklären oder Quellen geben?"
Denn die Sache mit den Tooltips ist zwar nicht schlecht für kurze knackige Erklärungen, aber die berühmten 3 Seiten passen da auch nicht hinein. Auf die Weise könnte man die Fragen etwas bündeln und es wird auch deutlich, wo Erklärungsbedarf und -interesse besteht.

Grüße
Anja

erich49:
@anja, akina und jörg
ich wollte doch keine so grosse Verwirrung stiften oder gar Vorschriften machen. Ich hatte mir nur gedacht, dass neue Begriffe und Abkürzungen in den doch vorhandenen Thread gestellt werden könnten und wer will kann dann leichter das geschriebene ver-
stehen. Ich musste mich doch bisher auch wegen so vielen Beiträgen in Büchern und beim googeln schlau machen. Ich wünsche Euch einen regen Gedankenaustausch, aber von dem werde ich auch profitieren und das ist doch glaube ich im Sinne des Forums.

ralfulrich:

--- Zitat von: Adrian am Oktober 31, 2006, 14:55 ---

Evtl. müssen wir dann die Liste der verwendeten Abkürzungen etwas erweitern ;-)

LG|Adrian

--- Ende Zitat ---

Ich denke die Liste der verwendeten Abkürzungen hier im Forum ist jetzt schon viel zu kurz. Da müßte Jörg mal nachlegen...

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Llarian am November 01, 2006, 14:43 ---
Wie wäre es denn mit einem Unterboard zum Theorie-Board, wo Anfragen gepostet werden können? So in der Art "ich habe im Thread xy gelesen, wie Ihr über yx geschrieben habt... klingt interessant, kann das mal jemand erklären oder Quellen geben?"
--- Ende Zitat ---

Finde ich sehr gut.  :super:

Dann verliert man in der eigentlichen Diskussion nicht so leicht den Faden und trotzdem können auch die davon profitieren, für die das noch zu hoch ist.

Und wie gesagt: mit den Tooltips wird es wohl nichts werden, aber wir haben ja auch ein Glossar (oben in der grauen Box), daß ich dann noch ein bißchen mehr füllen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln