Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Vergesslich durch DM?:-)
Schnurble:
Ich bin vor ein paar Jahren mal für eine Woche auf Dienstreise gegangen, 450km von zu Hause, und ohne alles, kein BZ Messer, kein Insulin, nix... Einfach zu Hause liegen lassen :balla:
Habe vom Betriebsarzt eine Handvoll Einmalspritzen bekommen, und ein Rezept für Insulin, und eine Woche ohne Messen überlebt. Ging auch irgendwie...
LG,
Anja
Alf:
Ich habe mich ja auch schon geoutet aber habe jetzt seit kurzem einen zweiten Pen und eine frische, eingeschweisste Humalog-Patrone im Büro deponiert. So bin ich für den Notfall versorgt und die Patrone tausche ich einfach von Zeit zu Zeit aus, wenn die in meinem regulären Pen alle wird, so dass das deponierte Notfall-Humalog nicht verfällt.
Und bei etwa 30-40 für SiDiary anzubindenden und zu testenden Messgeräten hier im Büro ist zumindest das Messen kein Problem ;D ;D ;D
sonrisa:
Ohne BZ-Gerät geht es doch zur Not auch mal. Schlimmer ist wenn man seinen Pen vergisst :patsch: und dann schön zusehen darf, wie die anderen ihr Essen zu sich nehmen... ::)
Mit Pumpe kann mir das ja zum Glück jetzt nicht mehr passieren! :zwitscher:
LordBritish:
Hallo Nina,
das ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert, ohne BZ-Gerät 1 Tag geht auch irgendwie.
Bin dann etwas sicherer gelaufen und habe halt etwas reduziert um das Hyporisiko zu senken.
Seitdem habe ich ein Zweitgerät, Prexision Xceed da ist es praktisch das die einzeln verschweißt sind,
ist auch kein Problem zwei Sorten Teststreifen aufschreiben zu lassen.
Auch eine Ersatzampulle für die Pumpe habe ich schon vergessen und da durfte ich dann wieder @Home :mauer:
Viele Grüße
Markus
Angela:
Also ich hab auch schon mal vergessen. Und jetzt hab ich auch ein 2. Gerät zur Sicherheit an meinem Arbeitsplatz. Also ich hatte da keine Probleme. Wußte zwar nicht wie mein BZ war, aber er war dann als ich wieder messen konnte eigentlich ganz ok. Naja, ich denke problematischer wäre es den Pen zu vergessen. Also keine Sorge, du bist nicht bescheuert. Ich denke mir oft, Gewohnheiten können manchmal zum Problem werden, weil man da viel leichter vergisst. Was glaubst wie oft ich mich frage: verdammt, hab ich jetzt gespritzt oder nicht. :mauer:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln