Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Vergesslich durch DM?:-)
Adrian:
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 27, 2006, 14:04 ---
--- Zitat von: Adrian am Oktober 27, 2006, 13:33 ---
Hm, es heißt doch immer, dass man um vergleichbare Werte zu haben immer nur mit einem Gerät messen soll, damit zu dem Messfehler nicht auch noch die übliche Abweichung dazukommt.
--- Ende Zitat ---
Das kann man ja ausprobieren. Bei mir ist es - vom Ergebnis her - Jacke wie Hose, mit welchem ich jetzt messe (sind aber alles FSM). Die Abweichungen liegen im selben Rahmen, als wenn ich mit einem einzigen Gerät messe.
--- Ende Zitat ---
Wunderbar wenn das klappt. Ich arbeite auch mit Zweitgerät. Aber das ist von Roche und das brauche ich nur zur Sicherheit beim Sport. Da sind die Abweichungen zum OTU latürnich höher. Aber auch bei einzelnen FSMs oder Geräten aus der OTU-Reihe habe ich abweichungen feststellen können (die zwar dank Messfehler unterschiedlich stark waren, aber das eine hat immer weniger gemessen als das andere).
LG|Adrian
Joerg Moeller:
Es kommt eben immer noch darauf an, wieviel Abweichung man tolerieren kann. Abweichungen über 20/gm/dl würde ich nicht tolerieren, weil das bei mir schon wieder eine IE ausmacht.
Natürlich kann man keine 100%ige Übereinstimmung erwarten, wenn man nur ein Heimmessgerät verwendet.
Mein Zielbereich ist 70-140 mit einer 20er Korrekturregel. Im Zielbereich setze ich eine Abweichung von
sonrisa:
--- Zitat von: Angela am Oktober 27, 2006, 12:11 ---
Also keine Sorge, du bist nicht bescheuert. Ich denke mir oft, Gewohnheiten können manchmal zum Problem werden, weil man da viel leichter vergisst. Was glaubst wie oft ich mich frage: verdammt, hab ich jetzt gespritzt oder nicht. :mauer:
--- Ende Zitat ---
;D Da bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige bin, der sowas schon passiert ist...
Ludwig:
geht das nicht jedem diabetiker so? :kratz:
Hab ich schon, oder hab ich noch nicht? :kratz: hat jeden falls m.E. nichts mit Alzmeimer zu tun!!! :nein:
Duff Rose:
--- Zitat von: Ludwig am Oktober 27, 2006, 17:17 ---
geht das nicht jedem diabetiker so? :kratz:
Hab ich schon, oder hab ich noch nicht? :kratz: hat jeden falls m.E. nichts mit Alzmeimer zu tun!!! :nein:
--- Ende Zitat ---
Ich hab son generelles Problem mit meinem Kurzzeitgedächtnis. Schon eine Minute nach der injektion weiß ich manchmal nicht mehr ob ich jetzt 12 oder 16 IE gespritzt habe. Da könnte ich wahnsinnig werden! :mauer:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln