Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Messgeräte und zur zur Info, HbA1c stimmte Haargenau mit SiDiary überein :-)

<< < (4/6) > >>

wolke:

--- Zitat ---Gerade bei 2. kommt es bei mir auch schon mal bei Werten um die 90 zu Hyposymptomen, wohingegen ich mich z.B. mit einem NBZ von 60-70 überhaupt nicht mies fühle. (Im Gegenteil: da brauche ich ja noch zusätzlich meinen Morgengupf. Allerdings pumpe ich bei 60 nur noch 2 statt 3 IE und verlängere den Bolus von 90 auf 120 Minuten)

--- Ende Zitat ---

Na wir haben ja ziemlich viel gemeinsam, auch ich habe meinen Morgenanstieg  mit zusätzlichen 3 IE Humalog unter Kontrolle.
Allerdings gebe ich mir, sollte ich mit 60 ankommen, statt weniger Humalog lieber eine halbe Packung Mannerschnitten als Ausgleich :ja:

--- Zitat ---Blutzuckerspitzen - auch wenn sie zu kurz bestehen, um vom 1c erfasst zu werden - haben eine toxische Auswirkung auf die Wände von diesen kleinen Kapillargefäßen. Darum nehme ich lieber einen 6er 1c in Kauf, als mir mit starken Schwankungen einen 5er anzutrainieren.

--- Ende Zitat ---

Ganz meine Rede!

Ich denke wenn ich eine 6,2-6,5 erreiche, werde ich ganz zufrieden sein und es dabei belassen.
Immerhin bin ich vor dem Lantus nie unter 7,4 gelangt und das über Jahre.
Gestern habe ich begonnen meine 24 Lantus auf 12-0-12 zu splitten um einen gleichmäßigeren Wirkverlauf zu erzielen.
Wenn das erfolgreich ist werde ich es posten.

Grüße euch alle
wolke

Joerg Moeller:

--- Zitat von: wolke am Oktober 07, 2004, 18:56 ---Allerdings gebe ich mir, sollte ich mit 60 ankommen, statt weniger Humalog lieber eine halbe Packung Mannerschnitten als Ausgleich :ja:
--- Ende Zitat ---

Na hier kriegst ja keine Vernünftigen. (Die mit Vanille- oder Bananengeschmack fand ich lecker)

Ich hör einfach auf meinen Körper. Steh ich mit 60 auf und fühl mich okay gibts den Gupf. Fühle ich mich zittrig gibts ein sofortiges Frühstück.

--- Zitat ---Ich denke wenn ich eine 6,2-6,5 erreiche, werde ich ganz zufrieden sein und es dabei belassen.
Immerhin bin ich vor dem Lantus nie unter 7,4 gelangt und das über Jahre.
--- Ende Zitat ---

Mit 'belassen' meinst du sicher, daß du nicht mit aller Gewalt weiter nach unten drehst? Würde ich auch nicht machen. Wenn es sich von selbst ergibt - okay.

--- Zitat ---Gestern habe ich begonnen meine 24 Lantus auf 12-0-12 zu splitten um einen gleichmäßigeren Wirkverlauf zu erzielen.

--- Ende Zitat ---

Vergiß aber nicht mal nachts zu messen. Besonders die Zeiten 3 und 5 Uhr sind da von Interesse. (Gegen 3 ist die Insulinempfindlichkeit am höchsten, gegen 5 beginnt sie stark nachzulassen)

Ludwig:

--- Zitat von: wolke am Oktober 07, 2004, 18:56 ---
Gestern habe ich begonnen meine 24 Lantus auf 12-0-12 zu splitten um einen gleichmäßigeren Wirkverlauf zu erzielen.

Grüße euch alle
wolke

--- Ende Zitat ---

Bei mir hat es jedenfalls sehr gut funktioniert! Ich habe ebenfalls 24 alntus auf 12-0-12 gesplittet und habe jetzt auf 12-0-11 reduziert und komme noch immer mit Morgenwerten zwischen 50 und 60 an. Da gilt für mich das gleich wie bei Euch: wenn Hyposymtome auftreten dann reduziere ich meinen Schokobestand ansonsten normaler Bolus+Frühstück.

mein aktueler HbA1c ist 7,1 mit noch immer fallender Tendenz! :super: (Dank lantus, Jörg und Sidiary)

Ludwig:

--- Zitat von: Ludwig am Oktober 08, 2004, 13:50 ---
mein aktueler HbA1c ist 7,1 mit noch immer fallender Tendenz! :super: (Dank lantus, Jörg und Sidiary)

--- Ende Zitat ---

Und mein neuester Labortest hat nun einen HbA1c von 6,4 (SiDiary hat 6,5 errechnet) gebracht!  :banane:
Prmär möchte ich den nun halten aber sekundär darf wohl an einer Verbesserung gearbeitet werden? :tanz:

Gela:
 :banane: : :laola:. jippie, weiter so
meiner dürfte diesmal nicht so gut werden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln