Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Fahrradfahren

<< < (7/32) > >>

klausing:
sorry zu schnell geschrieben. Hast Recht.

diotmari:

--- Zitat von: klausing am Dezember 23, 2007, 11:07 ---Vielleicht überlegst Du auch mit welchem Ziel Du fährst.

--- Ende Zitat ---

Also ich verfolge mehr als ein Ziel!
Der rasch zu hohe Puls und Blutdruck zeigen, daß mein Körper nichts mehr gewohnt ist. Das werden wir in den nächsten Wochen mal ändern.... :moser:
Nummer 1: demnach Erlangen von Kondition, dann Erhalt und später Aufbau.
Nummer 2: Senken des Bolusinsulin. Daß das so schnell meßbaren Erfolg hat, hätt ich so nicht erwartet.
               Ich verbrauche teilweise weniger als die Hälfte ehemaliger Dosen, wenn ich in den laufenden
               Bolus strample. Das mach ich natürlich nicht sofort nach dem Essen, sondern so 40-50 min danach,
               wenn das Insulin seine Höchstwirkung hat. Von
Nummer 3: werd ich wohl noch ne Zeitlang träumen: Gewichtsreduktion, durch Verbrennen der Kcal.....
Das wird wohl am mühsamsten....

Viele Grüße
Dietmar

klausing:

--- Zitat ---Ich verbrauche teilweise weniger als die Hälfte ehemaliger Dosen, wenn ich in den laufenden
               Bolus strample.
--- Ende Zitat ---
kann ich nur bestätigen, ich brauch dann teilweise sogar überhaupt kein Insulin zu spritzen.

--- Zitat ---Nummer 3: werd ich wohl noch ne Zeitlang träumen: Gewichtsreduktion, durch Verbrennen der Kcal.....
--- Ende Zitat ---
wenn Du wirklich Spaß dran finden solltest und es nicht als Quälerei siehst ... dann kommt das von ganz allein, wirste sehen .... ich drück die Daumen.

diotmari:

--- Zitat von: klausing am Dezember 25, 2007, 10:21 ---wenn Du wirklich Spaß dran finden solltest und es nicht als Quälerei siehst ... dann kommt das von ganz allein, wirste sehen .... ich drück die Daumen.

--- Ende Zitat ---

Danke, Steffen,
ich betrachte das mal von der anderen Seite: Wenn die Jeansgröße 40 droht, und der Bauch die Gestalt einer Schwangeren annimmt, weiß ich schon mal was mir mehr  ;D "Spaß"  ;D macht, und was mich mehr   :o "quält"  :o ...!

Viele weihnachtliche Grüße
Dietmar

Hummel7:
Hallo,
wollte auch "meinen Senf" zum Fahrradfahren dazugeben. Der Hinweis von Angela hat mich darin bestätigt, daß
ich es eigentlich richtig mache.  Ich fahre auf einem Ergometer von Aldi, bei einer Watt-Belastung von 70, ca 40 Minuten und fast täglich seit 4 Jahren. Ich überprüfe meinen Puls und liege meist zw. 110 und 120, also im aeroben
Bereich. Ich bin Typ 2 ,nehme Metf. und Glimepirid ein , ich fahre nach dem Frühstück und habe dann nach 2 Std.
einen normalen BZ.  :banane:
Ich habe mich so daran gewöhnt, daß mir etwas fehlt, wenn ich mal mein Ergometer nicht habe.
MfG
Hummel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln