Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Schlimme Unterzuckerungen...
Ludwig:
In meiner Zeit mit Humaninsulien (Arctrapid und Protaphane) hatte ich mehre Hypos in der Nacht bei denen ein Notarzteinsatz notwendig war. Ich wurde einfach nicht munter habe mich aber total verkrampft und meine damalige Fau wußte sich nur mehr mit dem Notarztalarm zu helfen. Der verpasste mir eine glucagonspritze die mich schnell wieder in den Normalzustand brachte. Dann natürlich noch ein paar BE futtern, weil sonst kommt der nächste Hypo. Folgen waren eine zerbissene Zunge und übelkeit vom glucagon und bis am folgenden vormittag andauernde Kopfschmerzen. In der folge hatten wir dann immer eine Glucagonspritze griffbereit, denn die kann einem ja auch der Partner leicht geben (wenn man,s vorher übt). Weiters habe ich meinen Zielwert für die Nacht erhöht, um die Hypogefahr zu verringern. Seit Umstellung auf analoga ist dies alles Geschichte! trotzdem hat es aber noch einige Zeit gedauert bis ich meinen Zielwert für die Nacht wieder auf 100 heruntergesetz habe.(von 140)
soweit in kurzform meine erfahrungen!
lg
Ludwig
Angela:
--- Zitat von: sonrisa am Oktober 03, 2006, 15:08 ---@Angela
:lachen: sorry :rotwerd:
Das nennst du nicht schlimm? Ich stell mir grad vor, dein ex-freund hätte nichts gemerkt und wäre dann tatsächlich weihnachten bei dir aufgekreuzt...
--- Ende Zitat ---
nene das hätte er sicher nicht gemacht. Ich meine nur weil ich noch nicht irgendwie zusammengebrochen bin oder nicht mehr wußte was ich tun soll. Naja, das ist mir eigentlich auch schon mal passiert. Das erste Weihnachten in meiner Wohnung. Da wollte ich kochen und hab mich nicht ausgekannt. Ich weiß noch das mein Ex-Freund kam und ich mit dem Messer in der Hand in der Küche am Boden saß. Und ich weiß nocht das mein Ex damals volle Panik hatte und mich gefüttert hat und mir nachher ständig den BZ gemessen hat. Naja, das vergisst man halt alles wieder.
Angela:
--- Zitat von: maulwurfinchen am Oktober 03, 2006, 15:39 ---schwere hypos mit bewusstlosigkeit hatte ich in den 7 jahren noch nie *fingerscrossed*
meine minusrekorde liegen (laut den diversen bz-messgeraeten) bei 12-15mg/dl, das erste mal nach 6 wochen diabetesdauer im urlaub nach einer wasserschlacht im pool so 17mg/dl, dann spaeter mal eine, da habe ich schon halluziniert, dass ich gemessen haette, aber weil ich mich so komisch gefuehlt hab, hab ich einen saft getrunken und dann gemessen, kam so 19mg/dl raus oder so und dann auch spaeter ab und zu mal 20er werte und wenige male wurden werte im 10er bereich angezeigt. meistens nach viel bewegung oder wenn ich nachmittags geschlafen hab. allerdings immer ohne aussetzer und ich bin immer ohne fremde hilfe wieder klar gekommen. bisher habe ich doch noch ein ausgepraegtes hypogefuehl, ich wache auch nachts auf, entweder weil ich zittere oder durch einen alptraum, ich weiss inzwischen alptraum=hypo.
--- Ende Zitat ---
:kreisch: wahnsinn das ist ja auch arg....... 12-15 mg? Geht sowas?
vreni:
Ja das gibts wirklich, aber bei mir ohne fremde Hilfe nicht. Da bin ich nämlich total gekrampft, kann nicht mehr reden, kaum schlucken trinken - da geht nichts mehr. Das gleicht einem Schlaganfall....
Milchstraße:
David, Du hattest nach dem Insulin gefragt.... Also, ich habe immer noch (von Anfang an) Insuman Infusat. Da ist es wohl typisch, daß man die Unterzuckerungen nicht so schnell bemerkt.
T'ja und in der Schwangerschaft war sowieso ALLES anders. Ich habe morgens für 5 BE 30 Einheiten spritzen müssen :ja:. Gleich nach der Geburt war aber alles wieder beim alten Schema und ich war gleich nach der Geburt von den Mammutmengen weg.
Bei dem besagten Piizzaessen hatte ich gegen 21.00 Uhr den "Pi-mal-Daumen-Korrekturbolus" von ungefähr (ich weiß es echt nicht mehr genau :kratz:) 30 Einheiten gespritzt. War für mich aber in der Zeit völlig normal. Das Insulin hat aber auch nicht mehr so schnell gewirkt -alles verzögert, und so kam das dann dazu.
Hmmm, ich hab' schon ab und an mal 30er-Werte -heute morgen nach dem Reiten z.B. Mir geht's dabei aber immer noch gut. Liegt dann oft an der vergessenen Sport-BE. Ein oder zweimal in den vergangenen Jahren hatte mein BZ-Gerät auch nur noch LOW angezeigt, ohne daß ich jemanden um Hilfe bitten mußte. Nicht so toll, weiß ich selbst, aber manchmal neige ich einfach dazu im Alltag die Krankheit nicht ernst genug zu nehmen :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln