Autor Thema: PPC und e-Mail via Handy  (Gelesen 12893 mal)

Offline HC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: PPC und e-Mail via Handy
« Antwort #20 am: Oktober 08, 2004, 11:06 »
Ich wage schon die Prophezeiung, daß PDAs irgendwann so normal sein werden wie heute Handies!
Also die Prognosen die ich so gelesen haben gehen davon aus das PDA's aussterben werden weil Handys die Funktionen übernehmen würden.
Andererseits sehe ich durchaus Bedarf an einem PDA einfach weil die Display Größe angenehmer ist.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: PPC und e-Mail via Handy
« Antwort #21 am: Oktober 09, 2004, 01:15 »
Also die Prognosen die ich so gelesen haben gehen davon aus das PDA's aussterben werden weil Handys die Funktionen übernehmen würden.

Hängt sicher von der Zielgruppe ab. Für die jungen Leutz könnte ich mir das schon vorstellen. Die fanden es ja auch cool, daß die Handys immer kleiner wurden. (Ich mag die Minis nicht so. :nein: Optimale Größe hat für mich der Nokia Communicator :ja:)

Zitat
Andererseits sehe ich durchaus Bedarf an einem PDA einfach weil die Display Größe angenehmer ist.

Ganz meiner Meinung. Ich käme mir ein bißchen blöd vor, wenn ich zum Display-ablesen eine Lupe zücken müßte... :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: PPC und e-Mail via Handy
« Antwort #22 am: Dezember 02, 2004, 22:35 »
Ich käme mir ein bißchen blöd vor, wenn ich zum Display-ablesen eine Lupe zücken müßte... :zwinker:

Ähhhm war da nicht weiter vorne im Thread vom Beamer die Rede :duck:
Dann kannste Dir die Lupe schparen :baeh:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: PPC und e-Mail via Handy
« Antwort #23 am: Dezember 03, 2004, 10:02 »
Ähhhm war da nicht weiter vorne im Thread vom Beamer die Rede :duck:
Dann kannste Dir die Lupe schparen :baeh:

Wetten daß dann immer noch eine käme mit "Die Schrift ist mir zu klein"  :zwinker:

Hab ich sogar schon über meine Website gehört. Okay, hier im Forum kann man da nicht viel einstellen, aber geh mal auf Diabetesinfo und wähle oben im Styleswitcher "Sehr groß"  8)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: PPC und e-Mail via Handy
« Antwort #24 am: Dezember 03, 2004, 10:08 »
Ähhhm war da nicht weiter vorne im Thread vom Beamer die Rede :duck:
Dann kannste Dir die Lupe schparen :baeh:

Wetten daß dann immer noch eine käme mit "Die Schrift ist mir zu klein"  :zwinker:

Hab ich sogar schon über meine Website gehört. Okay, hier im Forum kann man da nicht viel einstellen, aber geh mal auf Diabetesinfo und wähle oben im Styleswitcher "Sehr groß"  8)

Ich bezog mich eichentlich auf das Display am PPC/SmartPhone ... :knatschig:

Aber im Mozilla (evtl. auch Netscape??) kann ich überall die Schriftgröße mittels 'STRG' & '+' oder 'STRG' & '-'  einfach in der Größe verändern  :super:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: PPC und e-Mail via Handy
« Antwort #25 am: Dezember 03, 2004, 20:14 »
Ich bezog mich eichentlich auf das Display am PPC/SmartPhone ... :knatschig:

Ach soo... Naja, die bei den Laborwerten am PPC finde ich auch schon arg klein :knatschig:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: PPC und e-Mail via Handy
« Antwort #26 am: November 10, 2005, 20:13 »
Ähhhm war da nicht weiter vorne im Thread vom Beamer die Rede :duck:
Dann kannste Dir die Lupe schparen :baeh:

Wetten daß dann immer noch eine käme mit "Die Schrift ist mir zu klein"  :zwinker:

Hab ich sogar schon über meine Website gehört. Okay, hier im Forum kann man da nicht viel einstellen, aber geh mal auf Diabetesinfo und wähle oben im Styleswitcher "Sehr groß"  8)

Ich bezog mich eichentlich auf das Display am PPC/SmartPhone ... :knatschig:

Aber im Mozilla (evtl. auch Netscape??) kann ich überall die Schriftgröße mittels 'STRG' & '+' oder 'STRG' & '-'  einfach in der Größe verändern  :super:


Gruß Andi

Hallo Andi,

funktioniert doch auch im IE 6. Einfach Strg+Mausrad scrollen... ;)

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: PPC und e-Mail via Handy
« Antwort #27 am: November 10, 2005, 20:28 »
Aber durch "Vorbestellungen" wohl schon gleich aus dem Regal weg, ehe er überhaupt eingeräumt werden kann...  :mauer:

DAS kann ich mir lebhaft vorstellen. Der Preis ist zwar für ein Handy recht hoch, aber für einen so umfassenden PDA gar nicht mal so übel.

Ich wage schon die Prophezeiung, daß PDAs irgendwann so normal sein werden wie heute Handies!

Dem kann ich nur zustimmen Jörg. Schade, daß das Board PPC ein bißchen in den Tiefschlaf versunken ist... :-\

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile