Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetologe

<< < (6/8) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Adrian am Oktober 26, 2006, 11:21 ---
Hm, als Nachteil sehe ich für mich das "evidence based" im DMP.

--- Ende Zitat ---

Ob da ein Unterschied ist  :gruebeln: ich glaube kaum das sich etwas im Leistungkatalog befindet
was nicht erwiesen ist. Selbst wenn, es dauert mit Sicherheit nicht lange, dann gibt es im Leistungskatalog
Dank eines gewissen Instituts sowieso vieles nicht mehr.
Neue Dinge stehen da meinem Gefühl nach auch nicht so schnell im Katalog, das braucht immer...
Überleg mal wie lange es gedauert hat bis sie Meßgeräte generell bezahlt haben, früher gab es nur eins bei visuellen Schwächen
usw. aus eigener Erafhrung kann ich Dir sagen das war ein ganz schöner Aufwand.
Gab dann auch nicht das Wunschgerät...

sonrisa:

--- Zitat von: LordBritish am Oktober 26, 2006, 11:22 ---

--- Zitat von: AxTRIM am Oktober 26, 2006, 11:03 ---
wie darf ich das mit der Praxisgebühr verstehen? Ich bin seit nem Jahr im DMP und zahle trotzdem quartalsmäßig 10,-€ an meinen Doc der mich im DMP angemeldet hat  :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Hallo Peter,

vom Arzt bekommst Du da kein Rabatt oder Geld zurück, das bekommst Du von der KK wieder.
Bei mir läuft das so ab, ich sammel schön die Quittungen und am Ende des Jahres
reiche ich die dann bei der KK ein.
Danach bekomme ich 4x 10 Euro von der KK überwiesen, sofern ich natürlich schön brav
bei meinen Untersuchungen für´s DMP war.

Viele Grüße

Markus

--- Ende Zitat ---

Das hängt von der Krankenkasse ab. Einige erstatten die Praxisgebühr, andere (ich glaube, die Techniker) sogar die kompletten Zuzahlungen, wenn man sich fürs DMP einschreibt und bei anderen gibt es halt gar nichts.
Hier in Hamburg gibt es das DMP für Typ I noch nicht, aber wenn es kommt, wollte ich bei meiner KK mal nachfragen, was die so anbietet. Bei gut €400 im Jahr an Zuzahlungen, wäre für mich da schon ein Krankenkassenwechsel interessant.  :gruebeln:

LordBritish:

--- Zitat von: sonrisa am Oktober 26, 2006, 15:20 ---
Das hängt von der Krankenkasse ab. Einige erstatten die Praxisgebühr, andere (ich glaube, die Techniker) sogar die kompletten Zuzahlungen, wenn man sich fürs DMP einschreibt und bei anderen gibt es halt gar nichts.
--- Ende Zitat ---

:o mich ja jetzt, ich hatte ja genau das u.a. beim KK-Typ direkt angesprochen die KK bekommt ja eine enorme Summe,
da fände ich das ja schön, wenn ich da von Zuzahlungen für die Hilfsmittel und Medikamete für den Diabetes befreit würde...
AW sinngemäß "Das würden wir ja gerne, jedoch dürfen wir das vom Gesetz her nicht"

Ufuk:

--- Zitat von: Bendix am Oktober 25, 2006, 22:50 ---
Nabend Ufuk,
schön dass du einen so tollen Diabetologen gefunden hast, ich wollt mal wissen hat er auch gleich gewollt dass Du dich in dieses DMP Typ1 einschreiben lässt,weil ich bin letzte Woche bei einem  Diabetologen gewesen und der meinte er könne nur alles Abrechnen wenn ich mich da einschreiben würde. Das habe ich aber nicht getan und werde es auch nicht tun.
LG Bernd

--- Ende Zitat ---

Hi bendix

was meinst du mit einschreiben??   :kratz:

Bendix:
Hallo Ufuk,
ich meinte damit ob der Diabetologe wollte dass du bei dieser DMP Typ1 mitmachst.
Gruß Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln