Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetologe

<< < (4/8) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Bendix am Oktober 25, 2006, 22:50 ---
ich bin letzte Woche bei einem  Diabetologen gewesen und der meinte er könne nur alles Abrechnen wenn ich mich da einschreiben würde. Das habe ich aber nicht getan und werde es auch nicht tun.

--- Ende Zitat ---

Hallo Bernd,

der Arzt kann nach wie vor alles so abrechnen wie bisher, sofern es medizinisch notwendig ist.
Was er nicht abrechenen kann, wenn Du nicht im DMP bist, sind Schulungen.
Das wären da so meine Infos...

Grüße

Markus

unknown:
Hallo Markus, @all,

--- Zitat von: LordBritish am Oktober 26, 2006, 07:18 ---
der Arzt kann nach wie vor alles so abrechnen wie bisher, sofern es medizinisch notwendig ist.
Was er nicht abrechenen kann, wenn Du nicht im DMP bist, sind Schulungen.
Das wären da so meine Infos...

Grüße

Markus

--- Ende Zitat ---

Das mit den Schulungen wäre aber nach meinem Verständnis nicht gesetzeskonform. Denn wer nicht am DMP teilnimmt soll ja nicht schlechter behandelt werden.

Grüßle

Norbert

LordBritish:

--- Zitat von: unkown am Oktober 26, 2006, 10:02 ---
Das mit den Schulungen wäre aber nach meinem Verständnis nicht gesetzeskonform. Denn wer nicht am DMP teilnimmt soll ja nicht schlechter behandelt werden.

--- Ende Zitat ---

Hallo Norbert,

ja ein wenig merkwürdig ist das schon, aber so hat es der KK-Mensch mir gesagt und
ich meine das auch vorher so gehört zu haben.
Du bekommst keine andere/bessere Behandlung, ob mit oder ohne DMP,
aber eine Schulung gehört ja in dem Sinne auch nicht unbedingt zur Behandlung  :nixweiss:
Da jemand im DMP ja auch nicht besser gestellt sein darf, bekommst Du als DMP´ler ja auch nicht das Insulin
und die Hilfsmittel ohne Zuzahlung... nur eben die Praxisgebühr wird erstattet, da diese ja gezahlt werden muß,
sobald Du beim Doc (wg. dem Programm) auf der Matte stehst.
Ausgenommen von der Praxisgebühr ist ja auch der Zahnarzt, die bekommst Du nicht zurück  :moser:

Viele Grüße

Markus

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Bendix am Oktober 25, 2006, 22:50 ---
...wenn ich mich da einschreiben würde. Das habe ich aber nicht getan und werde es auch nicht tun.
--- Ende Zitat ---

Ich schon!
Vorteil für mich: ich zahle keine Praxisgebühr mehr, bzw. kriege 40 Euro pro Jahr erstattet (ist auch der einzige Vorteil für mich)
Vorteil für meine Barmer: sie kriegt einen Obulus aus dem Risiko-Strukturausgleich. Bei den Kosten, die sie für meine Behandlung aufwänden müssen finde ich das nur fair.

AxTRIM:
Servus Forum, hallo Welt,

wie darf ich das mit der Praxisgebühr verstehen? Ich bin seit nem Jahr im DMP und zahle trotzdem quartalsmäßig 10,-€ an meinen Doc der mich im DMP angemeldet hat  :gruebeln:

40€ im Jahr könnte ich auch sinnvoller ausgebende Grüße,
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln