SiDiary > Smartphone + Java Handy
XDA Neo
Telefonjoker:
--- Zitat von: cweyand83 am September 10, 2006, 09:37 ---Hast du einen Link zu den "Tricks" :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Einen direkten Link nicht, aber ein gutes Forum, www.xda-zone.de (ich hoffe, ich darf das hier erwähnen, manchmal wird das ja nicht gern gesehen :kratz:).
Dort in der Forensuche findest du heraus, wie man das Ding entbranden kann, das bringt speedmäßig viel. Geht ganz einfach und kann man auch leicht wieder rückgängig machen :zunge2:. Und man kann den kleinen übertakten, auch das recht risikolos. Wie, steht auch in dem Forum.
Für Sidiary brauchst du das alles übrigens nicht, für die Standardanwendungen auch nicht. Fürs Navigieren per Navigon, Tomtom & Co. sind die Beschleunigungen aber sinnvoll. Garantietechnisch kann ich mir nicht vorstellen, dass man das feststellen kann :unschuldig:...zumindest das Debranding sicher nicht ;D.
Die Eingabe in allen Programmen, auch Sidiary, ist vollkommen problemlos. Es gibt ja einige Möglichkeiten, ich nutze die Bildschirmtastatur. Klappt prima, bin sehr zufrieden. :banane:
LordBritish:
--- Zitat von: cweyand83 am September 10, 2006, 22:34 ---was mich noch interessieren würde.. klappt die Bedienung per Touchscreen problemlos, oder ist das eine Qual darüber die Werte einzutragen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe zwar nicht den NEO, aber den XDA mini, die Eingabe ist problemlos und in Ordung.
Wenn Du keine Romane auf dem PPC schreiben möchtest, ist die virtuelle Tastatur vollkommen ausreichend,
ansonsten gibt es ja noch exteren Tastaturen (habe ich aber noch nie ausprobiert).
cweyand83:
danke für den Fachbegriff.. ohne das "debranding" bin ich nicht wirklich weit gekommen, bin jetzt aber sofort auf einen Auszug gestoßen, der mir nicht wirklich gefällt :(
--- Zitat ---Riskante Lösung: De-Branding
Die dritte Möglichkeit – De-Branding – ist riskant und nicht ganz billig. Dabei wird das gebrandete Handy mit Hersteller-Firmware in den Originalzustand zurück versetzt. Versierte Handy-Nutzer können das mittels passender Hardware (Twister Flasher) und Software selbst erledigen. Nachteil: Beides gibt’s nicht gratis an jeder Ecke. Im Übrigen droht der Verlust der Hersteller-Garantie.
--- Ende Zitat ---
gefunden auf http://www.chip.de/cxo/b2b_artikel_15067964.html
Werde mich mal weitergehend informieren :banane:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Telefonjoker am September 10, 2006, 23:13 ---(ich hoffe, ich darf das hier erwähnen, manchmal wird das ja nicht gern gesehen :kratz:).
--- Ende Zitat ---
Doch doch, das ist völlig okay hier, solange der Link nicht zu einer unseriösen Seite führt.
Für Fragen zu Smartphones schaue ich übrigens immer in http://www.mobilejoe.de/ ins Forum :ja:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: cweyand83 am September 10, 2006, 22:34 ---klappt die Bedienung per Touchscreen problemlos, oder ist das eine Qual darüber die Werte einzutragen?
--- Ende Zitat ---
Das geht völlig problemlos und viiiiiiiel angenehmer als mit der Handy-Tastatur etwas zu schreiben (Ich krieg dabei immer einen Knoten in die Finger)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln