Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Therapieanpassung an neues Messgerät?
LordBritish:
--- Zitat von: Llarian am September 08, 2006, 10:38 ---
--- Zitat von: LordBritish am September 08, 2006, 08:00 ---Habe das gleiche Spiel gehabt zwischen FreeStyle (1st Edition) und dem FreeStyle mini
--- Ende Zitat ---
Die sind ja nun auch unterschiedlich kalibriert und wenn da keine Unterschiede von 12% autreten, tät ich mir auch Sorgen machen ;)
--- Ende Zitat ---
Ich weiß :ja: das FSM ist da das bessere ;D
Llarian:
--- Zitat von: LordBritish am September 08, 2006, 11:03 ---Ich weiß :ja: das FSM ist da das bessere ;D
--- Ende Zitat ---
auch von der Optik...
"Süüüüüß... wächst das noch?"
LordBritish:
--- Zitat von: Llarian am September 08, 2006, 11:08 ---"Süüüüüß... wächst das noch?"
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe nicht :zwinker: :lachen:
maulwurfinchen:
ist aviva von bayer? ich hatte am anfang das dex, sehr schoen, aber mein hba war schlechter als mein tagebuch vermuten liess. unter der hand wurde mir dann gesagt, dass die bayer geraete oft eine starke abweichung nach unten haetten... sprich: der eigentlich wert ist hoeher.
nach x geraeten dazwischen (u.a. freestyle mini) hab ich jetzt wieder das otu, weil die in der praxis meiner aerztin damit die besten erfahrungen gemacht haben, bzw es eines der besten sei. wir machen auch alle paar monate einen vergleich mit dem laborwert.
maulwurfinchen:
ach ja, mein freestyle mini hat wohl phantasiewerte ausgespuckt, die in der praxis haben es gleich dem vertreter mitgegeben. die werte sind um mehr als 15-20% vom laborwert abgewichen.
lustig fand ich nur neulich, eine patientin beschwerte sich ueber ihr neues geraet: "wenn ich 81 habe, und nochmal messe, dann sagt es 82 und beim dritten messen 84. das geraet ist kaputt!!!" sie liess sich nicht von der arzthelferin beruhigen, dass das absolut im spielraum sei und sogar sehr gut.... :lachen: :lachen: :lachen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln