Allgemeine Infos > Newsflash

Es ist soweit: Kurzwirksame Insulinanaloga bei DM1

<< < (19/20) > >>

Mischka:

--- Zitat von: LordBritish am September 08, 2006, 07:31 ---
--- Zitat von: maulwurfinchen am September 07, 2006, 22:55 ---(ich habe keine ahnung, was so ein notarzteinsatz nachts kostet...).

--- Ende Zitat ---

Allein der Krankenwageneinsatz liegt glaube ich bei knapp 300 Euronen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: maulwurfinchen am September 08, 2006, 12:24 ---wow, 300€ fuer den krankenwagen allein. ich glaube, ich werd richtig teuer. denn wenn ich mir die hypos angucke, mit denen ich nachts unter humaninsulin aufgewacht bin... das war knapp.

--- Ende Zitat ---

bei mir hats 219€ gekostet und das ohne blaulicht und tatütataaa :lachen:
eigentlich traurig... taxi kostet nen bruchteil und wenn man dem fahrer nett sagt "...und etwas zügiger bitte" dann mindestens genauso schnell...

hws:
Hallo Jörg,
sei mir bitte nicgt böse, aber bei Dir klingt meistens immer so eine "weiße Kittel Mentalität" durch. Habe das auch schon in anderen Beiträgen gehabt (Pumpengutachten z.B.)
Es kann doch nicht so sein, dass in unsrem Rechtsstaat einem Arzt hoheitliche Kompetenzen zuerkannt werden. (Rückfall in die Steinzeit)
Es ist nicht so, dass ich Probleme mit meinem Diabetologen habe - aber sein Hemd ist ihm näher als mein Rock.
Adeus
HWS

Joerg Moeller:
Du wirst lachen, aber genauso ist es: dem Arzt obliegt die sogenannte Therapiehoheit: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLG,GGLG:2006-02,GGLG:de&q=Therapiehoheit

sonrisa:

--- Zitat von: Llarian am September 08, 2006, 23:41 ---Es ist nicht so, daß ich das Problem nicht sehe... aber es gibt eben nicht nur die psyhischen Problemfälle,n sondern auch die, denen es schlicht egal ist. Aufs Autofahren-Beispiel umgemünzt die, die genau wissen, welche Folgen Fahren ohne Gurt haben... und da schließe ich
--- Ende Zitat ---

Und was ist, wenn mir alles egal ist, weil ich depressiv bin? Menschen, die sehr risikoreich leben, sind oft Menschen, die sich nur spüren, wenn sie extrem leben. Und wer will definieren, ab wann man psychisch krank ist?  :gruebeln:

hws:
Hallo Sunrisa,
was sollte das Zitat von Llarian?
Wolltest Du damit kund und zu wissen tun, dass ich ein psychischer Problemfall sei? Wenn ja................
Adeus
HWS

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln