Allgemeine Infos > Newsflash

Es ist soweit: Kurzwirksame Insulinanaloga bei DM1

<< < (9/20) > >>

Llarian:

--- Zitat von: AxTRIM am September 07, 2006, 09:40 ---kannst Du ja immer noch den Differenzbetrag zum Analoga selbst bezahlen.
--- Ende Zitat ---
Du möchtest diesen Satz den Tatsächlichkeiten anpassen.

--- Zitat ---Ich sag das jetzt mal in die ganze Runde; es geht uns allen doch soooo gut. Wir haben allesamt einen Lebensstandardt von dem man vor 100 Jahren nur hätte träumen können. Wir haben Auto, Motorrad, ein Haus, fahren jedes Jahr in Urlaub etc. pp. Zusätzlich kümmert sich um unsere Gesundheit die Allgemeinheit - so ist unser System.

--- Ende Zitat ---
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein, 1879 - 1955

Joerg Moeller:

--- Zitat von: AxTRIM am September 06, 2006, 13:43 ---einige, mir sei es verziehen das ich jetzt Jörg als Beispiel nehme aber an Ihn erinnere ich mich, die diese Entscheidung grundsätzlich richtig fanden.
--- Ende Zitat ---

Ich finde diese Entscheidung - auch jetzt bei den 1ern - immer noch grundsätzlich richtig. Was mich damals schon genervt hat und auch heute noch nervt ist die Begründung, denn die ist grottenfalsch und zeugt von völliger Inkompetenz.

--- Zitat ---Humansuppe bekommen werden wir es anwenden wie unser Analoga und über die Ergebnisse Buch führen. Damit gehen wir nach 2-3 Monaten zum Onkel Doc, legen die Aufzeichnungen vor und lassen unseren HB-Wert bestimmen. Fällt beides nun plötzlich aus der Rolle im Gegensatz zu früher haben wir doch schon die begründete Ausnahme beisammen. Fällt das Ergebniss - und ich habe das Gefühl das es oft so kommen wird - nicht besonders anders aus als vorher bleibt man mei der Humansuppe und ist halt damit glücklich.
--- Ende Zitat ---

Yep :ja:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Llarian am September 06, 2006, 14:18 ---Aktuell wird aber behauptet, daß z.B. ein SEA keinen Einfluß auf den HbA1c hat. Es wird mit Falschaussagen argumentiert.
--- Ende Zitat ---

Hat er ja auch nicht (jedenfalls nicht signifikant), weil der Peak dadurch nicht so lange andauert und daher noch reversibel ist. Es hat aber einen vaskulären Einfluß insbesondere hinsichtlich Mikroangiopathien. (Augen/Nerven)

Llarian:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 07, 2006, 12:13 ---
--- Zitat von: Llarian am September 06, 2006, 14:18 ---Aktuell wird aber behauptet, daß z.B. ein SEA keinen Einfluß auf den HbA1c hat. Es wird mit Falschaussagen argumentiert.
--- Ende Zitat ---

Hat er ja auch nicht (jedenfalls nicht signifikant), weil der Peak dadurch nicht so lange andauert und daher noch reversibel ist. Es hat aber einen vaskulären Einfluß insbesondere hinsichtlich Mikroangiopathien. (Augen/Nerven)

--- Ende Zitat ---
Danke, daß Du das noch mal sorgfältiger formuliert hast, was ich eigentlich meinte  :ja:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: AxTRIM am September 07, 2006, 09:40 ---Also, wem seine Gesundheit so extrem wichtig ist möge bitte auch den Differenzbetrag selber tragen und muss dann halt mal auf nen Urlaub oder das chice Auto verzichten - unpopulär aber wahr....

--- Ende Zitat ---

Und worauf können die verzichten, die sich eh schon weder das eine noch das andere leisten können?

Nein: wenn es medizinisch nötig ist, soll die Kasse es bezahlen. Wenn es Luxus ist (wie eine Brillenfassung von Cartier), dann soll derjenige zuzahlen.

Ich kenne Leute, die im Rettungsdienst oder auf Intensivstationen arbeiten. Für die ist jede Minute weniger beim SEA eindeutlicher Gewinn, denn die können ihre Pausen nicht eine halbe Stunde im voraus planen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln