Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Ohne Insulin
Angela:
Das ist mir schon klar, das Kriege damals anders geführt wurden als heute!!!! Es hätte mich nur interessiert, was haben die damals gemacht? Das Problem ist das gleiche und ich denke es ist sicher auch heute nicht einfach dann Medikamente zu bekommen. Nur, wir können nicht in die Zukunft blicken und darum hab ich mir nie Gedanken gemacht, was wäre wenn........ :nixweiss:
maulwurfinchen:
--- Zitat von: Angela am September 05, 2006, 09:33 ---Das ist mir schon klar, das Kriege damals anders geführt wurden als heute!!!! Es hätte mich nur interessiert, was haben die damals gemacht? Das Problem ist das gleiche und ich denke es ist sicher auch heute nicht einfach dann Medikamente zu bekommen. Nur, wir können nicht in die Zukunft blicken und darum hab ich mir nie Gedanken gemacht, was wäre wenn........ :nixweiss:
--- Ende Zitat ---
so war das nicht gemeint. ich denke nur, dass uns bestimmte erfahrungswerte (zum glueck!) fehlen. uns wuerden vermutlich auch mehr laender zur hilfe eilen, als jetzt z.b. im irak. momentan kann ich mir auch nicht vorstellen, wie lange so ein krieg dauern wuerde oder gegen wen ueberhaupt.
ich kenne keinen diabetiker, der den zweiten weltkrieg mitgemacht hat. wie gesagt weiss ich nur von meinen grosseltern von tauschgeschaeften und eben kontakten, wo bekannte und freunde noetige dinge besorgt haben.
Angela:
Ja das mit den Tauschgeschäften weiß ich auch von Erzählungen. Nur ich weiß nicht ob das so leicht ginge? :gruebeln: Ob man dann so leicht irgendwo Insulin bekommen könnte? Aber wie gesagt da könnte man unendlich spekulieren und ich hoffe wir kommen nie in so eine Situation.
maulwurfinchen:
leicht wuerde es sicher nicht. ich denke, man muesste mit hohen werten leben und wuerde eben nur soviel insulin haben, dass man ueberlebt. die folgeschaeden moechte ich nicht sehen. man muesste vermutlich mit der geringen kohlenhydratmengen leben und wuerde natuerlich dann in der folge auch vitaminmangel etc erleben.
aber wie du sagst, hoffentlich kommen wir nie in die situation. aber "ueben" koennen wir ja schonmal, wenn wir typ 1 bald kein humalog mehr kriegen. dann geht naemlich auch die jagd los, wie man an sein insulin kommt. bestimmt auch nicht immer ueber den offiziellen weg.
pfaelzer:
--- Zitat von: maulwurfinchen am September 05, 2006, 14:58 ---leicht wuerde es sicher nicht. ich denke, man muesste mit hohen werten leben und wuerde eben nur soviel insulin haben, dass man ueberlebt. die folgeschaeden moechte ich nicht sehen. man muesste vermutlich mit der geringen kohlenhydratmengen leben und wuerde natuerlich dann in der folge auch vitaminmangel etc erleben.
aber wie du sagst, hoffentlich kommen wir nie in die situation. aber "ueben" koennen wir ja schonmal, wenn wir typ 1 bald kein humalog mehr kriegen. dann geht naemlich auch die jagd los, wie man an sein insulin kommt. bestimmt auch nicht immer ueber den offiziellen weg.
--- Ende Zitat ---
Tscha, wie erwähnt, man müsste mit hohen Werten leben; vor allem mit hohen Strahlenwerten.....
pfaelzer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln