Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
FLug in die USA - definitives ???
unknown:
@all,
vorgestern Flug nach Paris. Keine Probleme bei der Kontrolle in Stuttgart. Pumpe hat gepiepst am Metaldetektor. Die Anschließende Handkontrolle war kein Problem. Pumpe wurde nicht einmal erwähnt vom Personal. Insulin im Handgepäck mit Laptop war kein Problem.
Gersten Rückflug aus Paris CDG. Metaldektor hat auch gepiepst. Daraufhin aus meiner Sicht oberflächliche Handkontrolle ohne Metaldetektor. Pumpe wurde gesehen und nicht angesporchen. Überhaupt kein Problem mit Insulin, Resovoir und Katheter im Handgepäck.
Grüßle
Norbert
christian.ry:
Danke an alle, die hilfreiche Informationen geliefert haben.
Und ein Frage an die Anderen: Wollt ihr hier Probleme (in einer Community) lösen, oder rumblödeln? Wollt ihr den Leuten die hier Lösungen suchen, Zeit kosten oder helfen?
Ich war etwas länger in den USA, deshalb kann ich erst jetzt antworten.
Mir ging es genauso wie anderen, ich war einfach auch sehr verunsichert, vor allem weil man mir gesagt hat, es müssten ungeöffnete Originalverpackungen sein - verschweisst also.
Die hatte ich natürlich nicht, aber es hat auch keiner danach gefragt. Das Rezept wurde kontrolliert, Name (meiner und die auf den Packungen) verglichen, das wars.
Die Handgepäck-Kontrollen waren harmlos. Ich denke wenn ich niemandem etwas gesagt hätte, hätte auch keiner nach den Pens gefragt. Da die Taschen in San Francisco alle per Hand durchsucht wurden, wurde ich gefragt was das für ein dicker Stift sei - Antwort: "Insulin" - Ende. Keine weiteren Fragen oder Probleme mehr.
Nochmals danke,
Christian
Adrian:
--- Zitat von: christian.ry am Oktober 19, 2006, 13:57 ---
Und ein Frage an die Anderen: Wollt ihr hier Probleme (in einer Community) lösen, oder rumblödeln? Wollt ihr den Leuten die hier Lösungen suchen, Zeit kosten oder helfen?
--- Ende Zitat ---
Yes Sir! ;-)
--- Zitat ---
Die hatte ich natürlich nicht, aber es hat auch keiner danach gefragt. Das Rezept wurde kontrolliert, Name (meiner und die auf den Packungen) verglichen, das wars.
--- Ende Zitat ---
Du hast Dir also 2 mal das gleiche Rezept ausstellen lassen, und dann das eine eingereicht und das andere als "Beleg" behalten?
LG|Adrian
AxTRIM:
--- Zitat von: christian.ry am Oktober 19, 2006, 13:57 ---
...
...
--- Ende Zitat ---
Frage an Dich: Willst Du hier überflüssige Fragen stellen oder gute Antworten bringen? Willst Du den Leuten die hier Lösungen suchen mit Deiner überflüssigen Bemwerkung Zeit kosten oder helfen?
Nichts für Ungut mein Bester, aber sorry das hier nicht direkt in bestem Amtsdeutsch geholfen wird und nicht die Information parrat war die Dir hätte helfen können. Es ist sehr begrüßenswert wenn nützliche Infos kommen, aber trotzdem darf die Community wohl auch Ihren Spass haben. Wenn Du so unheimlich beschäftigt bist und Dir die Zeit fehlt ein paar Antwortten durchzulesen hättest Du dir auch die Zeit sparen können deine Frage aufzuschreiben, hättest bei deiner Airline angrufen und alle Fragen geklärt - so hättest Du mächtig Zeit gespart!
Zeit sparende Grüße,
Peter
nuetzele:
--- Zitat von: christian.ry am September 03, 2006, 20:03 ---
Alle möglichen Informationen werden verlinkt, aber es gibt keine definitiven Erfahrungsberichte. Links auf alle möglichen Airlines und Reiseziele helfen nicht, die kann ich mir selber suchen. Ausserdem habe ich nicht 3 Tage zeit, und denke es gibt sicher noch andere hier die das gleiche Problem haben.
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, das kann nicht der richtige Weg sein, um von andere Hilfe zu erwarten.
Ein "Informationsbüro" für Eilige ist dieses Forum sicher nicht. Da musst Du Dich schon an wen anderen wenden!
Für qualifizierte Antworten auf anständige Fragen und Bitten wärst Du hier allerdings schon richtig.
Der (gute) Ton macht hier Musik.
Darüber solltest Du mal nachdenken.
Stör Dich bitte nicht an meiner Grußformel, die hab ich hier als Standard gewählt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln