Autor Thema: FLug in die USA - definitives ???  (Gelesen 16285 mal)

Offline christian.ry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
FLug in die USA - definitives ???
« am: September 03, 2006, 20:03 »
Hallo zusammen,

leider finde ich die (beiden) Themen über USA/London Flüge hier nicht sehr hilfreich. Alle möglichen Informationen werden verlinkt, aber es gibt keine definitiven Erfahrungsberichte. Links auf alle möglichen Airlines und Reiseziele helfen nicht, die kann ich mir selber suchen. Ausserdem habe ich nicht 3 Tage zeit, und denke es gibt sicher noch andere hier die das gleiche Problem haben.

Nach meinen Informationen (Airline, Air France) braucht man:

- Ein Rezept, das genau auflistet was man braucht und wofür. Der Name auf dem Rezept muss mit dem auf dem Ticket übereinstimmen (logo).
- Medikamente müssen in den Originalverpackungen verbleiben.

Leider kann mir keiner mir sagen wie genau so ein Ding aus zu sehen hat. Ausserdem: Ist doch klar, wofür man so was braucht.

Darüber hinaus kann ich nicht die Insuline in den Originalpackungen belassen, da ich sonst immer die 5-er bzw 10er Packungen nur für den Start des Fluges aufheben müsste.

Deshalb eine Bitte um Information:
- War jemand in den USA und hat sein Insulin in den Flieger bekommen?
- Wie kontrollieren die, verstehen die worum es ging?
- Wie ist das mit den Orginialpackungen?

Danke!!

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16951
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FLug in die USA - definitives ???
« Antwort #1 am: September 03, 2006, 22:56 »
leider finde ich die (beiden) Themen über USA/London Flüge hier nicht sehr hilfreich. Alle möglichen Informationen werden verlinkt, aber es gibt keine definitiven Erfahrungsberichte. Links auf alle möglichen Airlines und Reiseziele helfen nicht, die kann ich mir selber suchen. Ausserdem habe ich nicht 3 Tage zeit, und denke es gibt sicher noch andere hier die das gleiche Problem haben.

Kein Problem. Gib mir deine Kreditkartennummer und ich sammle ein paar Erahrungen für dich ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FLug in die USA - definitives ???
« Antwort #2 am: September 04, 2006, 07:23 »
leider finde ich die (beiden) Themen über USA/London Flüge hier nicht sehr hilfreich. Alle möglichen Informationen werden verlinkt, aber es gibt keine definitiven Erfahrungsberichte. Links auf alle möglichen Airlines und Reiseziele helfen nicht, die kann ich mir selber suchen. Ausserdem habe ich nicht 3 Tage zeit, und denke es gibt sicher noch andere hier die das gleiche Problem haben.

Kein Problem. Gib mir deine Kreditkartennummer und ich sammle ein paar Erahrungen für dich ;D

@Jörg
Sag dann Bescheid, wenn Du sie hast, ich komme dann mit, damit wir das auch richtig testen können...
Zwei Pumpis nebst div. Zubehör sind besser, mal sehen ob Cozmo oder ROCHE durch die Sicherheitszone kommt  :zwinker:

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: FLug in die USA - definitives ???
« Antwort #3 am: September 04, 2006, 08:05 »
@all,
@Jörg,@Markus,

ich glaube das das Thema zu ernst ist, als das sich die Spassmoderatorenfraktion über das Thema lustig machen sollte.  :moser:

@christian.ry
Möglicherweise gibt es von uns noch niemand der damit Erfahrungen hat.
Nina hat wohl mal Erfahrungen beim Flug in die USA gepostet aber nicht über London wenn ich das im richtig im Kopf habe. (Ich habe jetzt gerade nicht gesucht)
Ich fliege morgen nach Madrid von Stuttgart aus und am Donnerstag zurück. Werde dann am Freitag (Abend) meine Erfahrungen reinstellen. Vor allem ob sich auf der Route etwas geändert hat nach London.

Grüßle

Norbert

Offline Nina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: FLug in die USA - definitives ???
« Antwort #4 am: September 04, 2006, 08:44 »
Hallo Christian.ry,

ja, ich war in USA. Ich bin am 15.08. losgeflogen, das war 5 Tage nach dem besagten Donnerstag. Mein damaliger Bericht nochmal:

Von mir auch ein kurzer Bericht bezüglich Flügen nach USA. Die Lage hat sich ja etwas entspannt, aber vielleicht hat der ein oder andere ja trotzdem noch Bedenken. Ich bin gestern von Frankfurt aus nach USA geflogen und auch innerhalb USA weitergeflogen, mit Pumpe am Körper und Insulin im Handgepäck. Ich war total unsicher vorher und habe mit dem Flughafen und der Fluggesellschaft gesprochen, die beide sagten Insulin sei o.k. solange ich ein Attest dabei habe. Trotzdem…..ich war Stunden vorher da und mir echt unsicher, dass es keine Probleme gibt. Und, was soll ich sagen, ich war noch nie so schnell durch den Security Check und es war alles und überall völlig problemlos. Ich habe jedes Mal gleich gesagt, dass ich eine Pumpe trage und Insulin im Handgepäck habe. Keiner wollte das Insulin oder das Attest sehen, einmal habe sie sich die Pumpe angeguckt. Man wird öfter überprüft und das Handgepäck auch eingehend ‚durchgeschaut’, aber das wars. Auch Laptop, Handy, Kamera waren übrigens kein Problem.
Meiner Erfahrung nach ist es also ‚fast’ wie immer. Attest nicht vergessen, aber das ist ja sowieso klar.


Das war vor drei Wochen so und inzwischen wird es nicht anders sein. Nach und von England darf man inzwischen auch wieder Handgepäck mitnehmen. Ich habe ein Attest, das mit meinem Namen versehen ist, einen Stempel und Unterschrift meiner Ärztin hat und alle Dinge auflistet, die man als Pumpie braucht. Ich habe Katheder, Spritzen und Insulin im Handgepäck gehabt und Insulin natürlich in der Pumpe. Das Desinfektionsspray habe ich allerdings in den Koffer gepackt. Ich hatte mein Insulin (also das Ersatzinsulin) in der Originalverpackung, aber es wollte keiner sehen, obwohl ich es angegeben habe. Und - ja, bei den meisten habe ich das Gefühl, daß sie ziemlich gut wissen, was Insulin, Pumpe usw ist.
Beim Flug von Frankfurt nach Chicago bin ich dreimal kontrolliert und befragt worden, beim umsteigen in Chiacago einmal und auf dem Rückweg war es ähnlich. Man wird öfter und gründlicher kontrolliert, man sollte Zeit und ein Attest mitbringen, aber ansonsten ist es alles kein Problem :D

Guten Flug,
Nina

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16951
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FLug in die USA - definitives ???
« Antwort #5 am: September 05, 2006, 10:13 »
ich glaube das das Thema zu ernst ist, als das sich die Spassmoderatorenfraktion über das Thema lustig machen sollte.  :moser:

Es ging mir auch nicht um das Thema, sondern um die Anspruchshaltung.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FLug in die USA - definitives ???
« Antwort #6 am: September 05, 2006, 10:20 »
ich glaube das das Thema zu ernst ist, als das sich die Spassmoderatorenfraktion über das Thema lustig machen sollte.  :moser:

Es ging mir auch nicht um das Thema, sondern um die Anspruchshaltung.

Mir ging es da auch um nichts anderes, Links finde ich immer noch besser als gar nichts...
Vielleicht sind ja auch einige anwesend die nicht so gut Infomationen finden und die sind über einen Link mit
Infos dankbar.

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FLug in die USA - definitives ???
« Antwort #7 am: September 05, 2006, 16:59 »
@all,
@Jörg,@Markus,

ich glaube das das Thema zu ernst ist, als das sich die Spassmoderatorenfraktion über das Thema lustig machen sollte.  :moser:

@christian.ry
Möglicherweise gibt es von uns noch niemand der damit Erfahrungen hat.
Nina hat wohl mal Erfahrungen beim Flug in die USA gepostet aber nicht über London wenn ich das im richtig im Kopf habe. (Ich habe jetzt gerade nicht gesucht)
Ich fliege morgen nach Madrid von Stuttgart aus und am Donnerstag zurück. Werde dann am Freitag (Abend) meine Erfahrungen reinstellen. Vor allem ob sich auf der Route etwas geändert hat nach London.

Grüßle


Völlig richtig, aber, wenn keiner einen Spaß macht, lacht auch keiner bei der Beerdigung...

pfaelzer

Norbert

Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: FLug in die USA - definitives ???
« Antwort #8 am: September 06, 2006, 14:26 »
@all,

Flug nach Mardrid gestern war problemlos. Bescheinigung in Stuttgart wolle keiner sehen. Es hat geklingelt und dann vor der Kontrolle: Ach Sie haben eine Insulinpumpe...
Normal kontrolliert, Insulin im Handgepäck (Messgerättasche) kein Problem.
Laptop im Handgepäck war auch keine Problem.

Fluggesellschaft Germanwings.

Grüßle aus dem heissen Madrid

Norbert

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: FLug in die USA - definitives ???
« Antwort #9 am: September 13, 2006, 17:51 »
Hallo,

ich habe festgestellt, dass meine Pumpe (Cozmo) gar nicht piept.
Die Anlage war aber an - Geldbeutel hat gepiept, nach ablegen nicht mehr.

Ich verwende aber auch keine Akkus sondern nur Alkalibatterien.

LG|Adrian

Cozmo mit Humalog