Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Insulin-Analoga nur noch für Reiche

<< < (39/49) > >>

Llarian:

--- Zitat von: Andi am Dezember 23, 2006, 20:00 ---
Im Moment hält mich mein DiaDoc "über Wasser".

Meine Kasse denkt noch nicht so sportlich  :knatschig:

--- Ende Zitat ---

:mauer: :mauer: Frage doch mal höflich bei Deiner Kasse an, wo Du am besten zur dreimonatigen Kur zwecks Umstellung aufs neue Insulin gehen solltest und wie Ihr das mit dem deutlichen Mehrbedarf an Teststreifen in der Umstellungsphase (und natürlich auch danach wegen der schlechteren Steuerbarkeit) am besten regeln wollt.

Grüße
Anja

Joerg Moeller:
Ich glaube auch, daß wenn die mich zwangsumstellen wollten es ziemlich teuer für die werden könnte... :teufelchen:

Andi:
Hi Gemeinde  :D

Heute hielt ich das SBK-Magazin (Info-Blatt meiner KK) in der Hand und bin dann auf Seite 10 auf einen interessanten Artikel gestossen ;D

:banane: :banane: :super:

Zeit isses g'worn :moser:

Adrian:
Danke Andi!

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 24, 2006, 10:26 ---
Ich glaube auch, daß wenn die mich zwangsumstellen wollten es ziemlich teuer für die werden könnte... :teufelchen:

--- Ende Zitat ---

:ja: und das noch nicht einmal mit Absicht... ich könnte jetzt z.B. die Wirkungsweise bei mir persönlich
nicht mehr so richtig abschätzen. Mit anderen Worten ist dann ein längerer Krankenhausaufenthalt notwendig und da es ja um Kostenersparnis geht...

Im Moment aüßert sich da bei Typ I eh keiner, hatte schon 2-3 mal verschiedene Angestellte bei der KK gefragt...
und die Ärzte können da ncoh weniger sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln