Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Verwendung von Stevia (pflanzl. Süßungsmittel)

<< < (3/12) > >>

hws:
Ich hab' mir Pillen, Auszüge und Pflanzen bestellt und werd's nutzen. Eine Lebensmittelzulassung ist irre teuer.
Adeus
HWS

bb:
Und was ist mit selbst züchten, z.B. so auf dem Balkon?

Also ich bleibe lieber beim Hanf. :D

Viele Grüße
Bernd

hws:
Balkon hab' ich nich. Aber ich glaube, dass unser Grundstück, welches im weiten Umkreis mit 55.000 qm das Kleinste ist, genug Platz für ein paar "Graspflänzchen" hat. Hast Du welche übrig?
Adeus

HWS

erich49:
Was ich bisher über Stevia gelesen habe, hat diese Pflanze für mich nur interessant gemacht.  ::) Nächstes Jahr möchte ich welche im Garten probehalber anbauen. Wer hat damit Erfahrung. Bei der Diabetikerkartoffel Topinambur hat es ja auch geklappt und die ersten Kostproben sind nicht schlecht ausgefallen ich meine jetzt den Geschmack und noch nicht die Auswirkungen auf den Bz. Auf alle Fälle bin ich noch am Leben.  :super:

Hexe:
Hallo Erich

ich hatte 6 Pflanzen, 4 davon sind super gewachsen, werden ca 60 bis 70 cm hoch und recht buschig, brauchen also etwas Platz, als Jungpflanzen brauchen sie recht viel Wasser, wenn sie aber erst mal angewachsen sind, brauchen sie fast keine Pflege mehr, eine Pflanze hat von Anfang an nicht so recht gewollt und eine hatte ich drinnen in der Fensterbank, die sind beide eingegangen, die die von Anfang an( Ende März) draussen standen, etwas windgeschützt, haben alle gut überlebt,
also recht einfach zu ziehen, und ich bin nicht so der Gartenexperte und einen grünen Daumen habe ich auch nicht :)

liebe Grüsse Vera

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln