Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

110 IE/Tag - Ist das nicht zu viel ?

<< < (2/7) > >>

Ludwig:
Hallo Erich,

Wenn Deine BZ-werte vormittags immer so tief sind, dann ist entweder die morgendlichen Insulindosis zu hoch oder du solltest doch eine Zwischenmahlzeit zu dir nehmen. dafür eignet sich mE Obst sehr Gut. Überhaupt sind bei einer CT (=konventionelle therapie) Zwischenmahlzeiten zu empfehlen. (wegen des gleichmäßigeren BZ-Verlaufes)

lg
Ludwig

Angela:
schreib uns mal einen Tag auf, wie oft du ißt und spritzt. Ludwig hat da sicher nicht unrecht. Vielleicht solltest du mal deinen Arzt nach ICT fragen?
Auch was Adrian schreibt stimmt. Und abnehmen wäre gut, aber sicher nicht so einfach.  Du schreibst das du mit deinem Zuckerarzt nicht zufrieden bist. Gibt es keinen anderen? Vielleicht auch etwas weiter weg? Weil ich denke der ist keine Hilfe für dich. Weil immer mehr Insulin verschreiben ist sicher nicht das Richtige.
Das ist wieder ein Fall für Hrn. Dr. Möller.  :zwinker: Was meint der dazu?

unknown:
@Erich49, @all,

ich kann mcih da Adrian nur anschließen. Das ist der Weg in eine permanente DownRegulation.

@Erich49

wenn Du willst kannst Du dich ja mal per PN/BN bei Adrian oder mir melden. Vielleicht können wir Dir helfen, und sei es mit einem Kontakt zu einem anderen Arzt.
Interessant wäre die Information wo Du wohnst.

Grüßle

Norbert

Angela:
Genau, schreib mal rein wo oder in welcher Gegend du wohnst, vielleicht kann dir wer sagen ob es in der näheren oder weiteren Umgebung ein gutes Diabeteszentrum gibt.  :gruebeln:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: erich49 am August 26, 2006, 15:17 ---Das frage ich mich auch, vor allem seit ich bei euch im Forum bin. Das sind vom Arzt festgelegte Werte bei einem Bz-Wert von 6.1 mmol/l bei höheren Werten soll ich noch höher spritzen.
--- Ende Zitat ---

Wie hat der Doc denn die Dosis festgelegt? Da hast du ihm doch sicher gesagt, wieviel du zum Frühstück isst, oder? :kratz:

--- Zitat ---Bis jetzt hat mir keiner eine Differrenzierung nach BE angeraten, weder der zuc-doc noch die ihm beisitzende Ernährungsberaterin. Im Gegenteil sie hat mir von Zwischenmahlzeiten (vor allem Obst) abgeraten, das soll ich mit den Hauptmahlzeiten einnehmen. Aus diesem Grunde ist bestimmt vormittags der Bz.-Wert so tief , Spitze war 2,1 mmol/l. Das kann doch nicht der Sinn der Insulindosis sein, oder ?
--- Ende Zitat ---

Nein ganz sicher nicht. Ich stimme da mit Adrian überein: bei dir wird sicher ein Teufelskreis im Gange sein, der deinen Insulinbedarf langsam immer höher schraubt, weil der Körper sich quasi langsam daran gewöhnt.
Man sollte deinem Körper jetzt langsam angewöhnen mit weniger Insulin auszukommen. Dazu müsstest du aber erstmal gründlich geschult werden und dich sollte jemand ärztlicherseits begleiten, der sich damit auskennt. Daher kann ich dir hier auch keine Tips dazu geben, denn die könnten dich auch in eine massive Unterzuckerung bringen, solange du nicht gelernt hast deine Insulindosen frei anzupassen.

Und diese "Ernährungsberaterin" soll erstmal ihre Hausaufgaben machen... :knatschig:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln