Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
CGMS nicht anerkannt
sonrisa:
--- Zitat von: Matthias Widner am Oktober 25, 2006, 13:56 ---
Du Hella, da gibt es andere Länder, wie USA, die schlimmer sind. Da hast du bei einigen Krankheiten nicht mal als junger Mensch eine Chance ohne Portmonaie zu überleben. Aber BTT zum CGMS. Die Aussage meiner Krankenkasse war jedoch das es nie, ich wiederhole: nie, von einer gesetzlichen KK übernommen wird. Falls dem doch so ist, soll ich sagen, wer und welche KK und ich bekomm auch eins von ihnen. (solch ein Fall ist mir jedoch noch nie über dem Weg gelaufen). Ich hab es damals (vor 2 Jahren) ja nur "aus Versehen" bekommen.
--- Ende Zitat ---
Ja, in den USA ist das ganz schlimm mit chronischen Krankheiten. Kenn ich aus Emergency Room ;D
Meine Diabetesberaterin hat auch erzählt, daß einige Krankenkassen zumindestens teilweise die Kosten für ein CGMS übernehmen (weiß aber auch nicht welche), Meine Kasse hat mir aber auch erzählt, daß das grundsätzlich nicht bezahlt wird. :kratz:
Richard:
da ich ja wie Matthias auch Rostocker bin wollte ich mich auch mal melden.
Also ich hab das CGMS auch nicht von der Kasse bekommen sondern von der Uni-Klinik. Und dort sagte man zu mir wenn ich wollte wäre es kein Problem dies bis zu 4 mal im Jahr zumachen.
Also klarer Pluspunkt an die Uni-Klinik ;)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Richard am Oktober 25, 2006, 20:52 ---
Also klarer Pluspunkt an die Uni-Klinik ;)
--- Ende Zitat ---
Absolut! :boah:
Also ich würde das nutzen! Alle paar Monate ein super einfacher BR-Test wäre genau meine Kragenweite :ja:
Matthias Widner:
Ja, leider bin ich nicht dort. Aber ansonsten bin ich mit meiner Diabetologin sehr zufrieden ;)
Mal sehen was bei der Auswertung rauskommt? Hab sie ja noch nicht gemacht, wegen dem Stress zur Zeit.
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 26, 2006, 11:03 ---
Absolut! :boah:
Also ich würde das nutzen! Alle paar Monate ein super einfacher BR-Test wäre genau meine Kragenweite :ja:
--- Ende Zitat ---
Oh ja das wäre es, besonders in der Nacht wäre das toll ohne dieses ewige aufstehen und messen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln