Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
CGMS nicht anerkannt
Matthias Widner:
Hi,
ich hatte vor 2 Jahren mal von der KK ein CGMS für 2 Tage bezahlt bekommen. Dieses Jahr wollte meine Diabetologin es ebenfalls machen. Pustekuchen. Die KK, im genaueren die KKH, hat geschrieben, dass es nicht mehr im Leistungskatalog ist, und deshalb abgelehnt wird. Der einzige Unterschied zum ersten Mal ist, dass ich jetzt nicht mehr familienversichert bin.
hws:
Schade, dass man bei Beiträgen von "Berufsdiabetikern" erst mal bei Google nachblättern muss, was sie gemeint haben.
CGMS: Das Copy Generation Management System (CGMS) ist ein Kopierschutzmechanismus
CGMS: Nicht / minimal invasives Glukosemonitoring
Ich nehme an, dass Du nicht ersteres gemeint hast, da bei Dir ein Kopierschutzmechanismus in Form von ED (erektile Dysfunktion) wohl (noch) nicht vorliegt.
Adeus
HWS
meli:
--- Zitat von: Matthias Widner am August 23, 2006, 10:27 ---Der einzige Unterschied zum ersten Mal ist, dass ich jetzt nicht mehr familienversichert bin.
--- Ende Zitat ---
schade...Wäre es bei dir gegangen wenn du noch Familienversicher gewesen wärest?
--- Zitat von: hws am August 23, 2006, 13:10 ---Ich nehme an, dass Du nicht ersteres gemeint hast,
--- Ende Zitat ---
@HWS: ja :zwinker:
--- Zitat von: hws am August 23, 2006, 13:10 ---CGMS: Das Copy Generation Management System (CGMS) ist ein Kopierschutzmechanismus
--- Ende Zitat ---
CGMS: Continuous Glucose Monitoring System
->Gerät für kontinuierliche Blutzuckermessung
@MM: Was für eines hattest du denn bekommen?
LG, Meli
Matthias Widner:
Beim ersten Mal, wo ich keine Probleme gehabt hab, war ich noch Familien versichert. Allerdings weiss ich nicht ob dies eine Rolle spielt.
@ hws
Ist die Bezeichnung "Berufsdiabetiker" negativ oder positiv gemeint?
:kratz: :rotwerd:
Corinna:
ich denke, die bezeichnung an sich war neutral gemeint, er wollte damit nur sagen, dass nicht alle leute hier im forum alls abkürzungen kennen, und man vielleicht kurz noch mal dabei schreiben sollte, was gemeint ist...
wenn man sich mit einer sache intensiv beschäftigt, gerät man schnell in fachsprache und abkürzungen und sieht sie als selbstverstänlich, obwohl sie das nicht immer sind.
von daher: keine panik, es wurde ja nun erklärt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln