Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
CGMS nicht anerkannt
moewe:
Hi,
bei mir hat meine Dia-Doktorin das im Rahmen der Einstellung auf die Pumpe mit gemacht. Da hat die Kasse gezahlt ohne Mucken.
Ich denke mal, wenn noch ein paar Jährchen ins Land gehen, wird das am Ende auch mal so normal wie der HBa1C, der ja auch in regelmäßigen Abständen von der Kasse bezahlt wird.
LG Ulrike
P.S.: falls wir nicht in in ein paar Jahren alles selber zahlen dürfen, wenn das mit der Gesundheitsreform so weitergeht :moser:
LordBritish:
--- Zitat von: moewe am August 24, 2006, 09:34 ---P.S.: falls wir nicht in in ein paar Jahren alles selber zahlen dürfen, wenn das mit der Gesundheitsreform so weitergeht :moser:
--- Ende Zitat ---
Wenn da mal überhaupt Geld für die Gesundheit bleibt, ich sag nur mal so Mehrwertsteuererhöhung.
Da sind dann wohl auch bald normale Dinge wie Brot Luxusgüter...
Mischka:
na nu hier mal nich so ne pessimistenrunde schieben is ja schrecklich :nein:
Matthias Widner:
Also mal ein Update:
In MV sind CGMS nicht im Kassenkatalog drin. Bei keiner. Viele Ärzt und KH übernehmen es, da sie von der Industrie ein wenig gesponsert werden. Ich hab meins jetzt doch bekommen. Die Ärztin meinte letzte Woche, ich hätte Glück gehabt, vor kurzem sei ihr ein Sensor in die Praxis geflattert.
sonrisa:
Meine Krankenkassse (DAK) hat es abgelehnt. Da ich aber erst 2 Tage zuvor die Genehmigung für meine Pumpe bekommen hatte, habe ich der Dame am Telefon gesagt, das sei nicht so schlimm und ich würde mich so über die Pumpe freuen. Die hat sich, glaub ich, ziemlich gewundert, daß jemand so reagiert. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln