Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

NovoPen 4

<< < (6/8) > >>

Joerg Moeller:
Wie ist das denn, wenn jemand noch einen Zusatzpen haben möchte (z.B. um ihn auf der Arbeit zu deponieren)? Bekommt er denn dann auch oder kann er dann Einweg-Pens verordnet bekommen?

Angela:
also ich hab schon ein paar Pens direkt von Novo Nordisk bekommen ohne weiteres. Hatte da nie irgendwelche Probleme.  :nixweiss:

Ludwig:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 09, 2006, 13:04 ---Wie ist das denn, wenn jemand noch einen Zusatzpen haben möchte (z.B. um ihn auf der Arbeit zu deponieren)? Bekommt er denn dann auch oder kann er dann Einweg-Pens verordnet bekommen?

--- Ende Zitat ---

Ich habe einweg-pens problemlos verordnet bekommen und ein 2.pen für mein 2. Insulin (1x novo, 1x Aventis) war auch kein problem! Ich denke daran hat sich bislang auch noch nichts geändert!

lg
Ludwig

Angela:
Ludwig, ich denke das das bei uns in vielen Dingen einfacher ist, als in D? Kommt mir öfters so vor.  :gruebeln: Nur ich hoffe das Ö nicht zu viel zu D rüberschaut.  :zwinker:

bb:
Hmmm,

ich habe den Sinn dieses Threads noch nicht so ganz verstanden. Grundsätzlich würde ich ja sagen, daß ich nicht mehr in D zum Arzt gehen sollte, wenn es in Ö ja was um sonst gibt. Aber wozu benötige ich den kostenlosen Pen? Kann ich mir nicht auch einen kostenpflichtigen in Deutschland vom Arzt verschreiben lassen? Vielleicht habe ich da ja etwas verpaßt, aber meine Versicherung interessiert es eh nicht, wenn ich ihr Geld sparen will. Die möchten lieber alles eingereicht haben und dann selbst kürzen.

Wo liegt nun das Problem? Und wenn ich irgendwann keinenn Pen mehr bezahlt bekomme, dann trinke ich eben mein Insulin. Spätestens nach 4 Wochen wird mich die Versicherung anschreiben, weil ich ihr zu teuer am Insulin werde.  ;D  :lachen:

Gut, wenn ich natürlich die Pens ihrer vielen Farben wegen haben möchte, um am Sonntag auch die zum Anzug passende Farbe zu haben, verstehe ich natürlich den Wusch nach dem kostenfreien Pen. Ich finde jedoch Pens, die nicht aufs Outfit abgestimmt sind wesentlich besser, weil die Leute im Restaurant diese immer nicht übersehen können und nur so macht es doch Spaß, oder? :baeh:

Viele Grüße
Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod