Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

NovoPen 4

<< < (4/8) > >>

dieter50:
ja auch ich finde es schade das der p4 nur in zwei  Farben  zubekommen ist
ich habe mich für den Silbern entschieden
als ich heut in der Apotheke  war fand ich es etwas seltsam das ich für einlösen eines
Rezeptes 16 Zens  zuzahlen musste  da ich  von Zuzahlungen befreit bin
und meine Augentropfen schon seit Jahren  benutze war ich recht verwundert darüber  :kratz:

Gruß dieter

meli:

--- Zitat von: Susanne am August 22, 2006, 22:53 ---sagt, störts Euch gar nciht, dass es nur die 2 Farben  - silber und blau - gibt und dass auch keine weiteren geplant sind?

--- Ende Zitat ---

Ich habe ja keinen 4er.
Aber es stört mich eigentlich auch nicht. Ich habe 3 Pens (in Verwendung). Junior gelb, Junior grün und den Demi in Orange.
Die verschiedenfarbigen (rot-blau) haben mir gar nicht gefallen. Außerdem haben die auch alle 0,5 Schritte gehabt, was für mich sehr praktisch war/ist.

Es stört mich da schon eher, dass der Dosierungintervall. 1 Einheit ist (beim 4er) :zwinker:

Mehr Farben wären natürlich auch nicht schlecht. Ich denke jatzt da aber an eine Farbe pro Pen. Einfach nicht nur blau (welcher mir besser gefällt) und silber. Rot, grün, lila, orange, gelb.......(& Neonfarben) vllt kommen ja doch noch mehr Farben für den 4er??

LG Meli

Joerg Moeller:
Was mich stört ist eher, daß ich den metallic-blauen 4er nicht für Humalog nutzen kann ;D (Ist eh meine Lieblingsfarbe)

Von den 3ern mochte ich am liebsten 'dezentblau' und den Grünen

bb:
Ob ein Pen schön aussieht ist mir eigentlich so ziemlich egal. Insulin gibt es ja auch nicht bunt. :kreisch:

Ich verwende dennoch Pens uterschielicher Farbe, um damit für mich ganz klar unterscheiden zu können, in welchem Pen sich welches Insulin befindet. Das ist mir sehr wichtig. Aus diesem Grund würde auch ich begrüßen, wenn immer mehrere Farben zur Auswahl stehen.

Viele Grüße
Bernd

OAngel:

--- Zitat von: Hexe am August 20, 2006, 08:36 ---Hallöchen

seit dem 1.6. 2006 dürfen Pens nicht mehr kostenlos abgegeben werden an Ärzte oder Kliniken

liebe Grüsse Vera

--- Ende Zitat ---

gilt das auch für österreich? weiß das jemand?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln