Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Flugreisen in die USA/GB Europa und Deutschland

<< < (3/11) > >>

unknown:
Hallo Nina,

nimm bitte die Bedienungsanleitung der Pumpe mit.
Neben einem Atest vom Arzt.

Ich war einmal mit dem Problem konfrontiert das die meine Pumpe durchleuchten wollten falls möglich.
Da ich abkoppelbare Kathter hatte habe ich es gemacht und am Abend zu Hause gesehen das man die Minimed 508 nicht durchleuchten sollte.
Hat mir damals nichts gemacht aber wenn Du das belegen kanns ist das sicher gut.

Grüßle

Norbert

P.S. Das war ein Inlandsflug von Düsseldorf nach München genau einen Tag bevor der Anschlag in Tuenesien passiert ist damals.
Für mich war das dann der Hinweis das den Sicherheitsbehörden damals Informationen vorgelegen haben.

Adrian:
Ruf auf alle Fälle mal die Gesellschaft an, mit der Du fliegst, Nina.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück.

LG|Adrian

maulwurfinchen:
ich weise nie drauf hin, dass die pumpe abkoppelbar ist... wer weiss, wie schnell und ob man die zurueckbekommt.

morgen werd ich's ja sehen. mein diabetikerausweis kommt mit und mal schauen, ob die meinen, dass ich mein insulin trinken muss.  :balla:

vreni:
Nina, ich wünsche Dir auch viel, viel Glück, eines meiner Kinder fliegt Samstag....   ::)

Es wird schon gut gehen, jetzt ist ja alles in "Alarmbereitschaft", achtsam.

guest704:
Ich denk mal das meiste ist Panikmache... die am Check-in sind keine Monster, sondern lediglich "Menschen".
Ich bin vor ein paar Tage ins Ausland, und nach Deutschland geflogen, in Deutschland am Check-in hat meine Insulin Pumpe einen Alarm ausgelöst, ich hab die aus der Tasche genommen und kam noch nichteinmal dazu zu sagen, dass es eine Insulin Pumpe ist und ich ein ärztliches Attest mitführe. Der Herr am Check-In sah nur die Pumpe und meinte sofort, ist ok, ich brauchte kein Attest und nichts!

Alles andere braucht man nicht wirklich auf Flügen. Außerdem ist Insulin, zumindest bei mir im Original versiegelt, daran erkennt man Original und Fälschung! Und bei den meisten Flughafen sensoren, lösen Pumpen oder Pens keinen Alarm aus!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln