Autor Thema: Welcher PPC ist empfehlenswert?  (Gelesen 11366 mal)

Offline HC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #10 am: September 27, 2004, 11:24 »
Ich hab nen Dell Axim mit WLAN und Bluetooth.
Ich stimme den Vorrednern zu das die 64 MB dicke ausreichen und das Prozessorgeschwindigkeit (für SIDIARY) unerheblich ist.
Ich nutze den PPC für Adressen, Termine und halt SIDIARY. Ansonsten hab ich nen paar Spiele drauf und habe das Gimick das ich per WLAN surfen kann.
Syncronisieren per Bluetooth hingegen ist eine sehr praktische Angelegenheit. Die Dockingstation bentze ich eigentlich nur zum Aufladen des Akkus.

Insbesondere da ich per Bluetooth auch schnell mal mit meinem Firmen Laptop Syncronisieren kann lohnt sich das schon. WLAN hingegen ist eher spielerei (wenn auch nett).

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #11 am: September 27, 2004, 17:01 »
Ich verwende einen Siemens Fujitsu Pocket Loox 600 der über Bluetooth verfügt! Dieser kann mit Zusatzmodulen (zusätzlicher Accu, GPS) aufgerüstet werden. Das Ding verfügt sowohl über einen CF-Card slot als auch über einen slot für sd-Speicher. Zusätzlich zu den bereits erwähnten Anwendungen (siehe vorredner) verwalte ich auch meine e-mail-accounts (wenn ich unterwegs bin) Das geht über das Handy (mit GPRS sehr schnell) via Bluetooth oder Infrarot-Schnittstelle. Die Synchronisation meiner e-mail accounts auf dem ppc und meinem Home-PC erfolgt automatisch, wenn ich den ppc in die Dockingstation stelle. Ich spare mir also das herumschleppen meines Notebooks und kann trotzdem jederzeit e-mails empfangen bzw. versenden.
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #12 am: September 27, 2004, 23:17 »
Also  danke an alle für die Hilfe!

Ich konnte nicht mehr warten und habe mir heute einen HP ipaq 2210 eingetreten :ja: :ja: :ja:
Ist richtig lustig die kleine Kiste, hat auch Bluetooth, Infrarot, CF und SD Card Slots usw.

Jetzt werde ich versuchen das ganze zu behirnen und natürlich SiDiary zu installieren  :zwinker:

Grüße
wolke
Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger

Offline Rene

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #13 am: September 28, 2004, 00:41 »
Zitat
behirnen
  ???
Think different

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #14 am: September 28, 2004, 09:02 »
Also  danke an alle für die Hilfe!

Ich konnte nicht mehr warten und habe mir heute einen HP ipaq 2210 eingetreten :ja: :ja: :ja:
Ist richtig lustig die kleine Kiste, hat auch Bluetooth, Infrarot, CF und SD Card Slots usw.

Was hast Du denn dafür gelöhnt, wenn ich mal so fragen darf ...
Im Moment schaue ich mir auch so verschiedene Modelle an. Das Zeug kostet schon richtich Kohle :mauer:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #15 am: September 28, 2004, 10:05 »


Was hast Du denn dafür gelöhnt, wenn ich mal so fragen darf ...
Im Moment schaue ich mir auch so verschiedene Modelle an. Das Zeug kostet schon richtich Kohle :mauer:


Etwas teuer sind die Kisten schon, ich werde mich halt bemühen, es entsprechend auszunutzen.
Ich habe 390,- gezahlt, auf http://www.geizhals.at  war der billigste Anbieter aber auch schon bei 382,50+Versandgebühr. Meinen habe ich nun bei einem renommierten, großen Elektromarkt (Cosmos) gekauft und er war lagernd, also kratzen mich die runden 10 EURO mehr nicht weiter, da ich auch eine ganz gute Beratung hatte. Bei Euch in DE gibt es das Ding aber (wie immer) sicher etwas günstiger....schau einfach rein um einen Überblick zu kriegen.
Ach ja, die hatten auch Palm, Sony, Acer und Yakumo dort. Vom auch in Frage kommenden Yakumo Delta400 hat man mir abgeraten, weil das Gehäuse im Vergleich zum HP ganz schön billig gemacht scheint und einige Reklamationen kamen. Sony und Palm schieden wegen Palm OS dür mich aus, sind aber super gemacht. Der Acer n30 sah zwar auch gut aus, war aber von den Features und der Leistung schwächer als der ipaq 2210.

Hoffe das hilft Dir weiter  :)

@Rene

Mit "behirnen" meinte ich die Beschreibung lesen, die Funktionen erforschen und mich damit vertraut zu machen.
Manchmal fällt halt ein Ausdruck der in meinem Freundeskreis geläufig ist, sorry  :rotwerd:

Grüße
wolke
Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger

Offline HC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #16 am: September 28, 2004, 12:46 »
Also bei mir war der PPC schon vorhanden als bei mir der Typ 1 Diabetes zum Ausbruch kam.
Vorher viel er eigentlich in die Kategorie 'technisches Spielzeug'. Ob man halt einen PPC für seine Addressammlung WIRKLICH braucht ist halt etwas fragwürdig. :)
Mit SI-Diary hab ich jetzt aber eine Anwendung die für mich den PPC sehr sinnvoll macht. Ein Elektronisches Tagebuch mit Auswertungsmöglichkeiten ist einfach leistungsfähiger als ein Papiertagebuch. Noch dazu wo ich recht viel unterwegs bin und ein Tagebuch am PC nicht regelmässig führen könnte.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #17 am: September 28, 2004, 13:48 »
Also bei mir war der PPC schon vorhanden als bei mir der Typ 1 Diabetes zum Ausbruch kam.
Vorher viel er eigentlich in die Kategorie 'technisches Spielzeug'. Ob man halt einen PPC für seine Addressammlung WIRKLICH braucht ist halt etwas fragwürdig. :)

Ich war vorher eigentlich auch derselben Meinung und bin erst durch SiDiary auf den Geschmack gekommen.
Aber mittlerweile betrachte ich den PPC als sehr nützliches Hilfsmittel und würde ihn nie wiede hergeben wollen.

Allein schon durch seine Übersichts- und Erinnerungsfunktion für Termine und Aufgaben. (Die man sich ja mit ein paar Freeware-Tools noch wesentlich übersichtlicher gestalten kann)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Anhaenel1

  • Gast
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #18 am: September 28, 2004, 22:22 »
Hallo alle miteinander,

also ich hab nen HP iPAQ 1940 und möchte den auch nicht mehr missen.

Beste Anwendungen bei mir(in genau der Reihenfolge):

SiDiary; Aufgaben und Termine; BE-Tabelle (mit über 2700 Einträgen als Excel-Tabelle); Englisch Wörterbuch (vielleicht kann ich dann damit ja auch mal die SiDiary Insider Seite lesen  :zunge2:);

Grüsse Andreas

Offline Rene

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #19 am: September 28, 2004, 23:57 »
Haste die Excel-Tabelle selber gemacht? Würdest Du sie zur Verfügung stellen?

René
Think different