SiDiary > Allgemeines
usb-stick - probleme beim starten
(1/7) > >>
manwe:
hallo liebe sidiary-experten!  :)

dieses wochenende habe ich ausnahmsweise mal wieder den stick von meinem firmen-compi entfernt und zuhause verwendet. nebenbei gesagt funktioniert das ding zuhause wesentlich besser (wenn auch mit recht langen speicherzeiten) und zuverlässiger als in der firma. ich nehme an, das liegt an den umfangreichen sicherheitsmassnahmen der firma.

normalerweise habe ich den stick immer am firmen-pc stecken. rund um die uhr. aber wenn ich ihn mal abstecke und nach dem wochenende wieder anstecke, stehe ich vor dem gleichen problem:

der pc erkennt den stick, wenn ich auf sidiary-starten.exe klicke, kommt das "sidariy plug & play" - und nix passiert. anstatt dass er das sidiary-fenster aufmacht, verschwindet das ding sang- und klanglos. irgendwie schaffe ich das zwar mit zig neustarts des pc's, das ding zum laufen zu bringen. aber das ist ein bissl mühsam.

:kratz: an was kann das liegen bzw. was kann/muss ich tun, damit sich das problemlos starten lässt. zuhause habe ich das problem nicht, wie gesagt, nur in der firma.  ???

lg
charly
Alf:
Hallo Charly,

als erstes könntest Du mal versuchen, den Stick anzustöpseln und danach die Datei SiDiary.exe aus dem SiDiary-Unterverzeichnis zu starten, wenn der Plug&Play-Screen ins Nirvana verschwindet. Wenn danach das Programm hochfährt wäre zu prüfen, welche "Sicherheits-Tools" im Büro verhindern, dass das Programm automatisch "nachgeladen" wird. Denn die SiDIary_starten.exe aus dem Hauptverzeichnis des Sticks startet nachfolgend auch nur die SiDIary.exe aus dem Unterverzeichnis. Wenn das also manuell gehen würde, verhindert ein Tool auf Deinem Firmenrechner, dass die "Lad-Exe" die "Haupt-Exe" aufruft - aber probier's erst mal aus, ob sich SiDiary.exe manuell vom Stick starten lässt...

Viele Grüße, Alf.
manwe:
sers alf!

:nein: nee, das funktioniert nicht, ich bekomme folgenden hinweis:

g:\sidiary\sidiary.exe

nur ein teil der readprocessmemory- oder writeprocessmemory wurde abgeschlossen

was nun? das kann ich nur mit okay bestätigen und das ding steht da wie vorher.

lg
charly
Alf:
Hallo Charly,

also wenn der Stick nach wie vor zu Hause an Deinem PC läuft, scheint es auf Deinem Firmenrechner vielleicht wirklich irgendein Tool zu geben, dass evtl. versucht, Programme von Wechseldatenträgern bei der Ausführung zu stören?!

Mach doch bitte vielleicht zur Sicherheit folgendes: Nimm den Stick abends mit nach Hause und spiele mal ein Update ein: www.sidiary.de?id=226
Wenn Du nach dem Einspielen den Stick nochmal neu zu Hause ansteckst und Du für den PC das Backup aktiviert hast, legt er Dir zus. auch ein USB-Stick-Image an - dann hast Du das auf jeden Fall schon mal. Dann bitte nochmal probieren, ob sich die neuere Exe evtl. im Büro starten lässt.

Damit möchte ich nur sicherstellen, dass die aktuelle Exe auf dem Stick nicht evtl. beschädigt ist. Wenn aber auch die aktualisierte Exe im Büro die Probleme macht, liegt's leider definitiv an der Systemumgebung dort. Wenn Du vielleicht einen guten Draht zu den Admins hast, können sie evtl. einen Tipp geben, ob es für wechseldatenträger Einschränkungen gibt oder ähnliches? Vielleicht liegt's auch evtl. an einem Hub o.ä.?

Viele Grüße, Alf.
manwe:
mahlzeit!

jemineh! wie tu ich das, ein update einspielen? brauche ich dafür nicht internet? hab ich zuhause nicht. das kann ich aber auch in der firma machen, nicht? die updates kann ich runterladen. das ist kein problem.

mein draht zu den admin's ist leider nicht der beste (prinzipiell stehe ich mit system-administratoren auf kriegsfuss - ich weiss, ist recht ungeschickt, aber ich kanns nicht ändern). das bei uns wechseldatenträger überhaupt nicht gerne gesehen sind, soviel kann ich auf jeden fall mal sagen. so gesehen ist der usb-stick möglicherweise die falsche wahl gewesen.

::) einen der edv'ler kann ich schon fragen (der versteht sowas - seine tochter ist auch diabetikerin - sowas verbindet  :zwinker:).

lg
charly

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln