SiDiary > Allgemeines
Programmfenster und Schriftgröße anpassen
<< < (2/3) > >>
Andi:
Hi Markus

--- Zitat von: LordBritish am Juli 23, 2006, 20:46 ---Ich habe das mal eben nachvollzogen beim Start mit z.B. D:\Programme\SINOVO\SiDiary\SiDiary.exe  Position:100;100
wird es erstmal links oben ausgerichtet und nach minimieren und wiederherstellen ist es genau rechts unten, meiner Ansicht nach
mit dem angegebenen Positionsabstand.
Ich denke da hast Du einen Bug entdeckt, rufen wir doch einfach mal nach :aua: Alf
Der kann da bestimmt was zu sagen  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Ich kann dieses Verhalten bestätigen. Ich starte SiDiary mit "meinen höheren" Werten, schiebe das Fenster irgendwo hin (oder auch nicht) und stelle fest, daß es, nachdem ich es minimiert hatte, es rechts unten wieder auftaucht :gruebeln:

Gruß Andi
Andi:
Hi Ralfulrich

--- Zitat von: ralfulrich am Juli 23, 2006, 21:05 ---eigentlich sollte SiDiary immer in der Position gestartet werden, in der es geschlossen wurde.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich leider so nicht bestätigen. :nein:
Egal, wo ich das Fenster auf dem Desktop schließe, es taucht immer dort auf, wo ich es auch mit dem modifizierten Eintrag starte. Ich klicke auch direkt auf die SIDIARY.EXE, damit ich eine Fehlbedienung ausschließe ...

Gruß Andi
ralfulrich:
Hi Andy,

bei meiner Speicherstiftversion startet SiDiary immer in der Fenstermitte, allerdings über SiDiary_Starten.exe. Nach dem minimieren in den Tray aber kommt SiDiary tatsächlich rechts unten hoch... ???

Grüße
Ralf
ralfulrich:
Hi Rainer,

ich benutze die V. 5.1.636 und Sie Diary startet immer dort, wo ich die Position in der ini festgelegt habe. Wenn ich SiDiary minimiere und wieder auf den Desktop hole steht das Fenster rechts unten. Wenn ich SiDiary schließe und die SiDiary.exe neu starte ist das Fenster wieder auf der alten Position, wie in der ini festgelegt...

Hier muß wohl Alf weiterhelfen.... :kratz:

Grüße
Ralf
Alf:
Moin zusammen,

na dann will ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen ;D

Wenn SiDIary neu gestartet wird, werden auch die Kommandozeilenparameter beachtet und das Fenster dort platziert. Wenn man das Programm minimiert undes noch läuft nat. nicht (wird ja nicht neu gestartet ;) ).

Dass das Fenster immer rechts unten oberhalb des SysTrays aufgeht hat rein ergonomische Gesichtspunkte: Die Maus ist ja gerade rechts unten um das Symbol anzuklicken, also wird das Fenster so nah wie möglich dort positioniert, damit man möglichst schnell und mit einem kurzen Weg den nächsten BZ eintippern kann...

Wen das stört, kann die Option herausnehmen, dass SiDiary nicht im SysTray bleibt, wenn man es über das Systemmenü schliessen will und fügt auch in der Schnellstartleiste  die Kommandozeilenparameter hinzu...
:)

Ciaoi, viele Grüße, Alf.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln