SiDiary > Allgemeines
Programmfenster und Schriftgröße anpassen
(1/3) > >>
Andi:
Hi Rainer

--- Zitat von: nuetzele am Juli 23, 2006, 15:37 ---Gibt es eine Einstellmöglichkleit, dass sich das Programmfenster entweder zentriert am Bildschirm oder auch eher links oben öffnet?
Vielleicht liegt es ja auch an meinen Einstellungen am PC? Ich wüßte aber nicht, wie ich das ändern könnte.  :gruebeln:

Könnt ihr mir da helfen?  ;D

--- Ende Zitat ---

Ich starte Sidiary mit folgender Befehlszeile (Eigenschaften des ICONS):
"C:\Programme\SINOVO\SiDiary\SiDiary.exe Position:17800;7500"

Die Ziffern bei "Position" geben die Position am Monitor an. Bitte nehme deutlich kleinere Zahlen, weil ich einen recht großen Monitor habe :zwitscher:
Beginne einfach bei "C:\Programme\SINOVO\SiDiary\SiDiary.exe Position:100;100" und Taste Dich mal vor ... :ja:

Gruß Andi
nuetzele:
Hallo Andi,

danke für Deine schnelle Antwort.  :super:

Ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert, aber leider bringt er nur vorübergehend den gewünschten Effekt.  :nein:
Ich starte SiDiary von der Taskleiste aus. Die Einstellungen gehen aber "verloren", sobald ich SiDiary in die Schnellstartleiste lege. Da kommen dann die ursprünglichen Einstellungen wieder zum Tragen.  :staun:

Es ist nicht so schlimm, es ist ja nur ein kosmetisches Problem. Damit kann ich leben.  :)  Ich dachte, ich mache irgend etwas verkehrt.
Aslo nochmal Danke.

Viele Grüße
Rainer
LordBritish:

--- Zitat von: nuetzele am Juli 23, 2006, 20:35 ---Ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert, aber leider bringt er nur vorübergehend den gewünschten Effekt.  :nein:
Ich starte SiDiary von der Taskleiste aus. Die Einstellungen gehen aber "verloren", sobald ich SiDiary in die Schnellstartleiste lege. Da kommen dann die ursprünglichen Einstellungen wieder zum Tragen.  :staun:

--- Ende Zitat ---

Hallo Rainer!

Ahh ich verstehe sobald Du also SiDiary minimierst und dann das Programmfenster wiederherstellst ist es nicht so wie gewünscht.
Ich habe das mal eben nachvollzogen beim Start mit z.B. D:\Programme\SINOVO\SiDiary\SiDiary.exe  Position:100;100
wird es erstmal links oben ausgerichtet und nach minimieren und wiederherstellen ist es genau rechts unten, meiner Ansicht nach
mit dem angegebenen Positionsabstand.
Ich denke da hast Du einen Bug entdeckt, rufen wir doch einfach mal nach :aua: Alf
Der kann da bestimmt was zu sagen  :zwinker:

Grüße

Markus
nuetzele:
Hallo Markus,

Gott sei Dank kannst Du mir mein "Problemchen" bestätigen.  ;D
Aber ich möchte hier nicht allzu viel Arbeit für Alf herauf beschwören. Ich denke, er hat genug zu tun.  :ja:
Aber wenn es eine Lösung gibt, freue ich mich natürlich!   :banane:

Danke und Grüße
Rainer
ralfulrich:
Hallo Rainer,

eigentlich sollte SiDiary immer in der Position gestartet werden, in der es geschlossen wurde. In der ini steht bei mir ganz zum Schluß unter
[Einstellungen]

LastPosX=6450
LastPosY=4530

Wen Du Strings per Hand setzt fange aber bitte mit kleineren Werten an, sonst verschwindet SiDiary möglicherweise im Nirwana... :zwinker:

Grüße
Ralf
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln