SiDiary > Allgemeines
SiDiary Synchronisation
(1/5) > >>
Mischka:
Mahlzeit :mahl:

öhm ich wollt mal fragen wieso sidiary active sync von microsoft benötigt wobei es andere (konkurenz)programme nicht brauchen - gibts da bald ne interne lösung also ohne workaround?! (FreeStyle Mini mit selbstgebautem kabel - funktioniert auch zu 100% - mit diabass probiert)
es sei zu sagen das die sync. mit dem pc und sidiary nicht klappt aber mit anderen programmen...

ich hab mir ne sidiary lizenz für mein handy gekauft und das mit dem bluetooth haut immer noch nich hin steht da bald ne lösung ins haus? (Sony Erektion K750i) achso alle anderen synchronisationsarten gehen auch nich also is das mit der lizenz doch voll fürn garten weil ich ja nix machen kann kein irda kein bt kein filesync :nein: :nein: :nein:

achja also ich hab alle doks durchgelesen alles 100 mal probiert alle variationen etc.. es geht einfach nicht :(

micha
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Mischka am Juli 22, 2006, 19:52 ---öhm ich wollt mal fragen wieso sidiary active sync von microsoft benötigt wobei es andere (konkurenz)programme nicht brauchen -
--- Ende Zitat ---

Welche Konkurrenzprogramme gibt es denn, die gleichzeitig auf PC und Pocket PC/Windows Smartphone laufen? (Denn nur für die Sync mit diesen Geräten wird Active Sync benötigt. Da aber auch von jeder anderen Software, die für PPC/SMP gedacht ist)

--- Zitat ---gibts da bald ne interne lösung also ohne workaround?! (FreeStyle Mini mit selbstgebautem kabel - funktioniert auch zu 100% - mit diabass probiert)
es sei zu sagen das die sync. mit dem pc und sidiary nicht klappt aber mit anderen programmen...
--- Ende Zitat ---

Meinst du den Datenimport? (BZ-Geräte kann man grundsätzlich nicht syncen)

--- Zitat ---ich hab mir ne sidiary lizenz für mein handy gekauft und das mit dem bluetooth haut immer noch nich hin steht da bald ne lösung ins haus?
--- Ende Zitat ---

Wird dir denn in SiDiary auf dem Handy Bluetooth angeboten (in der Datenverwaltung)?

--- Zitat ---(Sony Erektion K750i) achso alle anderen synchronisationsarten gehen auch nich also is das mit der lizenz doch voll fürn garten weil ich ja nix machen kann kein irda kein bt kein filesync :nein: :nein: :nein:
--- Ende Zitat ---

Das sagt mir leider gar nichts, weil du grundsätzlich nicht alle Datenübertragungsmöglichkeiten hast sondern nur die, die von deinem Handyhersteller zugelassen sind. Welche du hast findest du in SiDiary auf dem Handy im Menüpunkt Datenverwaltung.
Mischka:

--- Zitat ---Welche Konkurrenzprogramme gibt es denn, die gleichzeitig auf PC und Pocket PC/Windows Smartphone laufen? (Denn nur für die Sync mit diesen Geräten wird Active Sync benötigt. Da aber auch von jeder anderen Software, die für PPC/SMP gedacht ist)
--- Ende Zitat ---

ich dacht diabass macht das

--- Zitat ---Meinst du den Datenimport? (BZ-Geräte kann man grundsätzlich nicht syncen)
--- Ende Zitat ---

jops :)
und das geht auch mit dem active sync von MS nicht :(

--- Zitat ---Wird dir denn in SiDiary auf dem Handy Bluetooth angeboten (in der Datenverwaltung)?
--- Ende Zitat ---

jo tut es

--- Zitat ---Das sagt mir leider gar nichts, weil du grundsätzlich nicht alle Datenübertragungsmöglichkeiten hast sondern nur die, die von deinem Handyhersteller zugelassen sind. Welche du hast findest du in SiDiary auf dem Handy im Menüpunkt Datenverwaltung.
--- Ende Zitat ---

* Bluetooth Sync
* Email Sync
* Datei Sync
und alles geht nich... und das is ärgerlich :( weil deswegen habsch mir ja die lizenz fürs handy gekauft und nu klappts nich :( obwohl ich alles nach anleitung gemacht hab :gruebeln: :gruebeln:

alles is im allem krieg ich die daten weder vom handy noch ausm BZ Gerät und das is echt mies  :o :o :o

wenn wer ideen rat und lebenshilfe dazu hat - immer her damit  :ja:
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Mischka am Juli 23, 2006, 11:44 ---
--- Zitat ---Welche Konkurrenzprogramme gibt es denn, die gleichzeitig auf PC und Pocket PC/Windows Smartphone laufen? (Denn nur für die Sync mit diesen Geräten wird Active Sync benötigt. Da aber auch von jeder anderen Software, die für PPC/SMP gedacht ist)
--- Ende Zitat ---

ich dacht diabass macht das

--- Ende Zitat ---

Nur in den Tagträumen der Hersteller ;D

--- Zitat ---
--- Zitat ---Meinst du den Datenimport? (BZ-Geräte kann man grundsätzlich nicht syncen)
--- Ende Zitat ---

jops :)
und das geht auch mit dem active sync von MS nicht :(

--- Ende Zitat ---

Natürlich nicht. Das hat damit nämlich rein gar nichts zu tun.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Wird dir denn in SiDiary auf dem Handy Bluetooth angeboten (in der Datenverwaltung)?
--- Ende Zitat ---

jo tut es

--- Ende Zitat ---

Dann solltest du mal Patrik fragen, der ist unser Java-Fachmann (und hat das auch geschrieben). Ich werd ihm mal sagen, daß er hier mal reinschauen soll.

--- Zitat ---und alles geht nich... und das is ärgerlich :( weil deswegen habsch mir ja die lizenz fürs handy gekauft und nu klappts nich :( obwohl ich alles nach anleitung gemacht hab :gruebeln: :gruebeln:
--- Ende Zitat ---

Du weißt aber schon, daß man SiDiary vor dem Kauf erst testen kann (und in Sachen Java auch sollte), ob es zur Zufriedenheit arbeitet?

--- Zitat ---alles is im allem krieg ich die daten weder vom handy noch ausm BZ Gerät und das is echt mies  :o :o :o

wenn wer ideen rat und lebenshilfe dazu hat - immer her damit  :ja:

--- Ende Zitat ---

Dann mußt du aber auch ein bißchen mehr Input geben:

Hat das Handy schon eine erfolgreiche Bluetooth-Verbindung zum PC hergestellt?
Hast du den Treiber für Java-Handys genutzt?
Welcher Art ist dein Datenkabel fürs FSM? (USB oder seriell)
Wird das Gerät von SiDiary erkannt?
An welchem COM-Port ist es angeschlossen?
Hast du versucht den COM-Port manuell zu ändern?
LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 23, 2006, 16:06 ---Dann mußt du aber auch ein bißchen mehr Input geben:

Hat das Handy schon eine erfolgreiche Bluetooth-Verbindung zum PC hergestellt?
Hast du den Treiber für Java-Handys genutzt?
Welcher Art ist dein Datenkabel fürs FSM? (USB oder seriell)
Wird das Gerät von SiDiary erkannt?
An welchem COM-Port ist es angeschlossen?
Hast du versucht den COM-Port manuell zu ändern?

--- Ende Zitat ---

Ergänzungen...  :zwinker:

Hast Du auch die aktuellsten Versionen installiert?
Ist der COM-Port ggf. von einer anderen Anwendung blockiert?

--- Zitat von: Mischka am Juli 23, 2006, 11:44 ---ich dacht diabass macht das

--- Ende Zitat ---

Da gibt es zur Zeit noch keine offizielle Pocket-PC Version von Diabass, nur Palm-OS wird unterstützt  :zwinker:
und das setzt auf dem Hotsync-Manager auf.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln