Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Insulin Analoga - heute Entscheidung ob weiter von der Kasse gezahlt!

<< < (11/13) > >>

Janine:
Na, wenn Huminsulin normal bei mir 8 Stunden wirkt, darf ich ja wohl auch " schimpfen" oder nicht?

Duff Rose:

--- Zitat von: Archchancellor am Juli 20, 2006, 10:21 ---Ihr "schimpft" hier alle über das Humaninsulin das angeblich so lange wirkzeiten hat.
Komisch, "mein" Humalog ist nach 2 Stunden weg. Oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen.
Die 2 Stunden reichen mir vollkommen zur Regulierung aus. OK, wenn es noch schneller gehen würde wäre ich auch nicht böse.

--- Ende Zitat ---

Dein Humalog wirkt genauso schnell wie Analoga, ist es nicht dann auch eins?  :gruebeln:

Nicht vergleichbar mit z.B. Insuman Rapid, wo ich drüber "schimpfe".  ;)

Jo:

--- Zitat von: Janine am Juli 20, 2006, 12:36 ---Na, wenn Huminsulin normal bei mir 8 Stunden wirkt, darf ich ja wohl auch " schimpfen" oder nicht?

--- Ende Zitat ---

Hallo, Janine,

ACHT Stunden? Wie kann man denn dann einen 3-Mahlzeiten-Tag berechnen bzw. "hinkriegen". Das ist aber wiriklich heftig. Meine Güte...

Viele Grüsse

Jo

Archchancellor:
Ob es eins ist weiß ich nicht.
Nur soviel:
Humaninsulin Humalog 100.
soll nach 2 Stunden aus dem Körper sein.
Werde mal googeln

Edith sagt:

--- Zitat von: Duff Rose am Juli 20, 2006, 13:03 ---Dein Humalog wirkt genauso schnell wie Analoga, ist es nicht dann auch eins?  :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Es ist eins.
Anbei eine Seite auf der die Preise der Insuline aufgeführt ist - sogar pro ml: http://www.insuliner.de/insuliner/insulin-uebersicht.pdf
Nun habe ich noch das "Problem das ich Humaninsulin habe es jedoch ein Analoga ist :kratz:

Archchancellor
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
(Curt Goetz, dt. Schriftsteller und Schauspieler, 1888-1990)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am Juli 19, 2006, 12:50 ---Analoga ist das bessere Insulin, keine Frage.
--- Ende Zitat ---

Nein, das kann man so nicht sagen :nein:

Das wäre als wenn man grundsätzlich einen Vorschlaghammer verwendet, weil der ja mehr Wumms hat. Man sollte Medikamente schon bedarfsgerecht einsetzen und nicht aus modischen Überlegungen (wie es ja offensichtlich viele Ärzte tun)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln