Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Insulin Analoga - heute Entscheidung ob weiter von der Kasse gezahlt!
ralfulrich:
Auf jeden Fall wird auch eine neue Schulung fällig bei einer Umstellung von Analogas auf Normalinsulin, da könnte ich mich mal gaaaanz doof anstellen... SAE??? was ist den das...??? noch nie gehört... Kann man das auch essen...? :ja:
Grüße
Ralf
ralfulrich:
--- Zitat von: Andi am Juli 18, 2006, 23:02 ---
--- Zitat von: ralfulrich am Juli 18, 2006, 22:59 ---Ich bin mir aber sicher, daß die Preise für Analogas nach dieser Meldug von heute schon morgen anfangen zu purzeln... :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Na denn, Dein Wort in Gottes Gehörgang ... :rotwerd:
Wenn das so kommt, dann spendier ich Dir näxtes Jahr in Amberg schon Frühmorgens einen Eisbecher mit 10BE :zunge2:
Der ist es mir Wert :ja:
Gruß Andi
--- Ende Zitat ---
Wow, und das bei meinem morgendlichen Index von 6 i.E./BE... :-\
Wenn der Absatz für Analogas einbricht werden die Preise fallen... :zwinker:
Grüße
Ralf
Telefonjoker:
--- Zitat von: ralfulrich am Juli 18, 2006, 22:31 ---Ich denke, das ist alles in erster Linie berechtigte Politik gegen die Pharmaindustrie. Analogas sind in der Herstellung kaum teurer als andere Humaninsuline. Der Einbruch im Analoga-Markt wird die Pharmaindustrie zwingen, die überhöhten Preise für Analogas zurückzunehmen. Dann können auch wieder vermehrt Analogas verschrieben werden... :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Nur leider geht diese Politik fast ausschließlich auf kosten der Patienten, und das ist für mich nicht einzusehen...die Pharmaunternehmen sitzen das locker aus.
Telefonjoker:
--- Zitat von: Andi am Juli 18, 2006, 22:48 ---Diesem Sawicki wünsche ich alle chronischen Krankheiten an den Hals, die es gibt. Vielleicht begreift er dann, was er da anrichtet ...
--- Ende Zitat ---
Ich wollt´s nicht schreiben... :zwinker:
Andi:
--- Zitat von: ralfulrich am Juli 18, 2006, 23:08 ---
--- Zitat von: Andi am Juli 18, 2006, 23:02 ---
--- Zitat von: ralfulrich am Juli 18, 2006, 22:59 ---Ich bin mir aber sicher, daß die Preise für Analogas nach dieser Meldug von heute schon morgen anfangen zu purzeln... :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Na denn, Dein Wort in Gottes Gehörgang ... :rotwerd:
Wenn das so kommt, dann spendier ich Dir näxtes Jahr in Amberg schon Frühmorgens einen Eisbecher mit 10BE :zunge2:
Der ist es mir Wert :ja:
Gruß Andi
--- Ende Zitat ---
Wow, und das bei meinem morgendlichen Index von 6 i.E./BE... :-\
--- Ende Zitat ---
Ich weiß :ja:
Warum, glaubst Du, setze ich den Eisbecher als Frühstück ein :zwinker:
Gruß Andi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete