Autor Thema: SiDiary USB-Stick-Version auf USB2.0-Stick übertragen  (Gelesen 9692 mal)

Offline bSauer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
Hallo,

bin Forumsneuling und besitze ich seit einigen Tagen den SiDiary-USB-Stick. Zunächst bin ich mit SiDiary sehr zufrieden, es ist die erste von mir getestete Software, die sich wirklich einfach und im Wesentlichen intuitiv benutzen läßt. Auch die Installation auf dem USB-Stick gefällt mir gut, so kann ich das Tagebuch auch tagsüber zeitnah am PC führen, klasse!

Allerdings habe ich mitunter lange "Sanduhr-Phasen", etwa wenn die Treiberdatenbank für das Einlesen aus dem Meßgerät aufgebaut wird, oder wenn ich im Tagebuch zwischen den Tagen blättere. Ist es möglich (und auch erlaubt), dass ich SiDiary auf einen schnelleren USB2.0-Stick übertrage? Ich könnte mir vorstellen, dass das Programm dann flüssiger läuft.

Viele Grüße, Bernhard.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary USB-Stick-Version auf USB2.0-Stick übertragen
« Antwort #1 am: Juli 12, 2006, 15:40 »
Hallo Bernhard,

die Sanduhrphasen beim Aufbau der Treiberliste sollten sich eigentlich auf die erste Initialisierung an einem "neuen" PC beschränken. SiDiary erstellt dann quasi einen Cache (Abbild) der Treiberliste und so lange sich die Treiber-Versionen nicht ändern, wird die Liste mit den Bildern und Gerätenamen aus dem Cache gefüllt und sollte eigentlich rel. schnell gehen.

Erst wenn Du z.B. ein Update auf dem Stick einspielen würdest und dieses Update neuere Treiber-Versionen enthielte, würde der Cache neu gefüllt.

Ansonsten hättest Du noch 2 Chancen schneller an den Messgeräte-Import zu kommen: Mit einem Rechts-Klick auf die Taste öffnet sich der zuletzt verwendete Treiber. Wenn Du also immer nur das gleiche Gerät auslesen möchtest ist das in jedem Fall die schnellste Art.