Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Katheter

<< < (6/7) > >>

Sven:
Jepp.. aber das problem war eher die superlange nadel.. ;-) das war grundsätzlich die sache, die mir garnich gefallen hat. ausserdem ist das setzer der katheder mit dem quickset einfacher, aber das ist wohl ansichtssache.  8)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: zuckerschnute am Dezember 12, 2004, 23:00 ---Der Silhoutte is wie der Tender schräge Teflonkanüle.

--- Ende Zitat ---

Yep.

--- Zitat ---Haste den schon mal ausprobiert ?
--- Ende Zitat ---

Nö, werd ich auch nicht. Ich hab zuviel auf den Rippen, als daß ein solcher Kath. bei mir empfehlenswert wäre. :rotwerd:
Was ich nehmen würde wäre ein längerer Quickset. Den sollten sie auch als 13er anbieten. :ja:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Sven am Dezember 13, 2004, 08:16 ---Jepp.. aber das problem war eher die superlange nadel.. ;-) das war grundsätzlich die sache, die mir garnich gefallen hat.
--- Ende Zitat ---

Dann muß die ja ziemlich lang sein :hmm:

--- Zitat ---ausserdem ist das setzer der katheder mit dem quickset einfacher, aber das ist wohl ansichtssache.  8)

--- Ende Zitat ---

Ich könnte mir denken, daß man den nicht mit einem "Tacker" setzen kann. Ich hab mal andere Kaths probiert, die ich auch mit der Hand setzen musste. Hat mir auch nicht so gut gefallen. Gar nicht mal wegen dem Einstich, sondern eher wegen dem Pflaster. Da muß man ja ziemlich aufpassen, daß sich das nicht verheddert.

zuckerschnute:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 13, 2004, 11:19 ---
Dann muß die ja ziemlich lang sein :hmm:

--- Ende Zitat ---

Von Disetronic gibts jetzt nen neuen Tender mit 13mm. Der alte is 17mm lang.

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 13, 2004, 11:19 ---ausserdem ist das setzer der katheder mit dem quickset einfacher, aber das ist wohl ansichtssache.  8)

--- Ende Zitat ---

Quickset is einfacher zu setzten.

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 13, 2004, 11:19 ---Ich könnte mir denken, daß man den nicht mit einem "Tacker" setzen kann. Ich hab mal andere Kaths probiert, die ich auch mit der Hand setzen musste. Hat mir auch nicht so gut gefallen. Gar nicht mal wegen dem Einstich, sondern eher wegen dem Pflaster. Da muß man ja ziemlich aufpassen, daß sich das nicht verheddert.

--- Ende Zitat ---

Geht eigentlich mit dem Pflaster kann dir ja mal einen mitschicken.

Grüße

Andreas

zuckerschnute:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 13, 2004, 11:16 ---
Nö, werd ich auch nicht. Ich hab zuviel auf den Rippen, als daß ein solcher Kath. bei mir empfehlenswert wäre. :rotwerd:
Was ich nehmen würde wäre ein längerer Quickset. Den sollten sie auch als 13er anbieten. :ja:

--- Ende Zitat ---

Für nen Tender kannst du gar nicht genug auf den Rippen haben  ;D

Einstechwinkel is 30-45 Grad.

Grüße

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln