Autor Thema: Gebrauchsanleitung MiniMed 512  (Gelesen 5388 mal)

Offline Alphapoc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Alphapoc
Gebrauchsanleitung MiniMed 512
« am: Juli 11, 2006, 19:01 »
Hi,

ich suche eine ausführliche Bedienungsanleitung der MiniMed 512.

Könntet Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus.

Andy

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Gebrauchsanleitung MiniMed 512
« Antwort #1 am: Juli 11, 2006, 20:36 »
Hallo Andy,

Hi,

ich suche eine ausführliche Bedienungsanleitung der MiniMed 512.

Könntet Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus.

Andy

wenn Du für Deine Pumpe eine Bedienungsanleitung benötigst weil Du Fragen zum Umgang mit der Pumpe hast www.minimed.de
Für Fragen im Vorfeld einer Pumpe hilft Dir sicher auch der Minimed Außendienst.

Grüßle

Norbert

Schnurble

  • Gast
Re: Gebrauchsanleitung MiniMed 512
« Antwort #2 am: Juli 12, 2006, 14:51 »
Hallo Andi,

ich habe die Anleitung für die 712 zu Hause, die sollte sich nicht weiter von der 512 unterscheiden, ist ja nur das Reservoir anders. Was genau möchtest Du denn wissen? Ich könnte Dir dann ein paar Seiten einscannen (aber net das ganze fette Buch...)

LG,
Anja

guest704

  • Gast
Re: Gebrauchsanleitung MiniMed 512
« Antwort #3 am: Juli 12, 2006, 23:39 »
Hallo Andi,

ich habe die Anleitung für die 712 zu Hause, die sollte sich nicht weiter von der 512 unterscheiden, ist ja nur das Reservoir anders. Was genau möchtest Du denn wissen? Ich könnte Dir dann ein paar Seiten einscannen (aber net das ganze fette Buch...)

LG,
Anja

Wenn du keine hast, weiß der Teufel warum, mal den Kundenservice anrufen und fragen ob sie dir eine schicken. Hab meine für Accu-Chek zwar noch nie gebraucht, aber die hilft dir auch nicht weiter. Aber der Kundenservice sollte sowas machen...

Offline Alphapoc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Alphapoc
Re: Gebrauchsanleitung MiniMed 512
« Antwort #4 am: Juli 13, 2006, 15:49 »
ich habe bei MiniMed schon angerufen, die sagten mir: Es ist nicht möglich ihnen eine Bedienungsanleitung zukommen zu lassen.
Wollte mich nur mal in die Bed. Anleitung schon mal einlesen, da ich am Freitag (nächste Woche) die 512 bekomme.


Offline Nina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Gebrauchsanleitung MiniMed 512
« Antwort #5 am: Juli 13, 2006, 16:06 »
Hallo Andy,

ich habe vor 5 Wochen auch gerade die Paradigm 512 bekommen und mir eine Woche vorher die Bedienungsanleitung aus dem Netz runtergeladen und schonmal studiert. Ich kann mich aber absolut nicht mehr erinnern auf welcher side ich die runtergeladen habe. Ich habe sie noch hier als pdf Datei und könnte sie Dir schicken. Sie ist allerdings in Englisch. Die Bedienungsanleitung die Du mit der Pumpe bekommst ist dann in deutsch ;D

Interesse? Kann man hier bei den PM etwas anhängen?

LG, Nina

Offline zuckerschnute

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Gebrauchsanleitung MiniMed 512
« Antwort #6 am: Juli 13, 2006, 16:28 »
ich habe bei MiniMed schon angerufen, die sagten mir: Es ist nicht möglich ihnen eine Bedienungsanleitung zukommen zu lassen.
Wollte mich nur mal in die Bed. Anleitung schon mal einlesen, da ich am Freitag (nächste Woche) die 512 bekomme.

Hallo,

die reicht doch für den Anfang:
http://www.minimed.de/service/downloads/paradigm_ueberblick.pdf

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Gebrauchsanleitung MiniMed 512
« Antwort #7 am: Juli 13, 2006, 18:03 »
Genau das habe ich auch zu Hause, hat mir der Doc als Faltbroschüre mitgegeben.
Alphapoc, ich glaube, dass du dich da gar nicht einlesen musst.
Viel Erfolg,
Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

guest704

  • Gast
Re: Gebrauchsanleitung MiniMed 512
« Antwort #8 am: Juli 13, 2006, 20:31 »
Sonst google doch einfach mal nach: MiniMed 507 +Bedienungsanleitung
oder sowas in der Art... müsstest eigentlich was finden... und sonst ich denke nicht, dass du die wirklich brauchst... mit Pumpen umzugehen ist nicht schwerer als mit einem Handy... vll sollte man am Anfang bei bestimmten Einstellungen kurz den Katheter abkoppeln, nur falls man sich doch mal verdrückt oder so, aber sonst kann man nicht viel verkehrt machen. Gefährliche Funktionen können eh nur vom Arzt eingestellt werden...

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Gebrauchsanleitung MiniMed 512
« Antwort #9 am: August 04, 2006, 15:29 »
Ich muss JanHB völlig Recht geben. Ich hab die Bedienungsanleitung der Animas auch noch nie rausgeholt. Vieles ist intuitiv. Wenn du wirklich fragen hast, hilft dir die Firma, über die die Bestellung lief, bei mir DiaReal bestimmt weiter. Diese haben meist soviele Pumpenpatienten, dass sie jede Pumpe im Schlaf bedienen können und dir vorher alles nochmal in Ruhe erzählen. Und wenn dann noch Fragen übrig bleiben, gibts ja noch dieses Forum und das von http://www.diabetesindex.de (;))
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.