Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Neuer Pumpi mit seltsamem BZ-Verlauf nach Essen
zreptil:
Hmmm ... guter Einwurf. Werde mal den Faktor runterschrauben. Danke.
Joerg Moeller:
Ich hab's mal kurz überflogen. Schaut eigentlich gar nicht so dramatisch aus. Die Anstiege pp kommen sicherlich von einem unpassenden DEA.
Du solltest dir da einfach ein bißchen Zeit geben und ein Händchen dafür entwickeln. Der DEA hängt ja nicht allein von der Uhrzeit ab, sondern auch noch von vielen anderen Dingen. Lies dazu mal hier die Zusammenfassung: http://www.diabetesinfo.de/therapie/mahlzeitenbolus.php
Nimm dir davon nicht zuviel vor; für den Anfang reicht mal Uhrzeit und Ausgangs-BZ (und vorsicht bei ganz fettigen Sachen - da den DEA lieber weglassen, wenn nicht gar einen EDA daraus machen).
Adrian:
Ich habe (momentan noch) das gleiche Problem.
Das Problem ist wohl, dass trotz größerem DEA die Unterzuckerungen am Frühen Mittag kommen <strebermode> Moliersches Dreieck?! </strebermode>.
Evtl. hilft ja das Insulin örtlich zu splitten, weniger zu essen, ... Zumindest morgens wird der DEA doch noch recht kurz sein.
LG|Adrian
Llarian:
--- Zitat von: Adrian am Juli 17, 2006, 15:19 ---<strebermode> Moliersches Dreieck?! </strebermode>.
--- Ende Zitat ---
:lachen: :lachen: LOL
Hätt ich den Wieder-da-Thread nicht gelesen, hätt ich gefragt, ob Du kürzlich im lieblichen Taubertal gewesen bist...
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln