Autor Thema: Pumpe ja, nur welche???  (Gelesen 35510 mal)

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #10 am: Juni 30, 2006, 11:12 »
Alle Achtung. Meine D-Tron hatte das ganz selten geschafft. Aber es kam vor! Und da hab ich die Hintergrundbeleuchtung auch nicht wirlich oft benutzt. Zu dem Service: Wie schon in einem anderen Thread gesagt: Du kannst Pech haben und Glück haben, an wen du mit deinem Anliegen gerätst, da ist Roche keine Ausnahme. Ich muss Lord jedoch zustimmen, dass es mal eine Zeit gab, wo die "Pech" Momente überwogen.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #11 am: Juni 30, 2006, 12:36 »
auch damals war der Kundenservice sehr nett.

Freundlich waren die bei mir auch immer, nur eben nicht immer sehr entgegenkommend kannst ja hier mal ein bischen rumstöbern dann findest Du auch die andere Seite  :zwinker:
Ist aber bei anderen Firmen auch nicht anders...

Zu der Pumpendauer, also ich benutze die Hintergrundbeleuchtung fast nie. Ich hab das jetzt nicht nachgemessen oder so, aber die Pumpe läuft bei mir schon so gefühlte 2 Monate mit einer Batterie.

Achso kannst es also nicht wirklich nachschauen, ich schon Dank SiDiary  ;D
(Die Zeitangabe bezieht sich bei mir auch auf die Batterien der Service-Packs, die es ja nicht mehr gibt)


Offline lysi4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #12 am: Juni 30, 2006, 17:30 »
Hallo JanHB!
Das ist sicher eine völlig dämliche Frage, aber: Was passiert denn nach genau 2 Jahren mit der Spirit/ D-Tron? Stellt sich die Pumpe dann ab? Oder macht sie Dich nur darauf aufmerksam, dasss Du sie austauschen musst? Wenn sie sich abschalten würde, hast Du ja für die letzten 2 Jahre auch keine Ersatzpumpe mehr?! :patsch:

@Matthias Widner:
Kannst Du mir noch etwas über die D-Tron schreiben?Ich kenn Dei Pumpe nur von außen, hab sie noch nicht probegetragen. Daher wäre ich über jeden Kommentar dankbar!
 ;D

MfG lysi4
DM seit 09/1987, Minimed 508 seit 05/2001

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #13 am: Juni 30, 2006, 17:40 »
Hallo JanHB!
Das ist sicher eine völlig dämliche Frage, aber: Was passiert denn nach genau 2 Jahren mit der Spirit/ D-Tron? Stellt sich die Pumpe dann ab? Oder macht sie Dich nur darauf aufmerksam, dasss Du sie austauschen musst? Wenn sie sich abschalten würde, hast Du ja für die letzten 2 Jahre auch keine Ersatzpumpe mehr?! :patsch:

Ich bin zwar nicht JanHB aber die Fragen kann ich trotzdem beanworten  ;D

8 Wochen vor Ablauf gibt es jede Woche eine Errormeldung noch x Wochen bis Betriebsende.
Nach 8 Wochen gibt es dann die Meldung Betriebsende und die Pumpe dürfte dann nicht mehr laufen.

Eine Ersatzpumpe hat man in den ganzen 4 Jahren, sofern man die Pumpe dann bei der Warnung noch 8 Wochen bis... ablegt und die Batterien entfernt.
Nur bei entfernten Batterien läuft der Betriebszeitenzähler nicht weiter.
So hat man immer noch eine Pumpe im Schrank liegen die max. 8 Wochen Restlaufzeit hat.

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #14 am: Juli 01, 2006, 16:08 »
kann man ohne sidiary bei der spirit nachschauen, wann man die batterie gewechselt hat?
also bei der paradigm kann man auch nicht direkt nachschauen, wann man die batterie eingelegt hat, man kann aber im alarmspeicher nachschauen, wann die pumpe den alarm "batterie schwach" gegeben hat. und da ich eigentlich immer sofort die batterie wechsel, kann ich dann nachschauen, wie weit die alarme "batterie schwach" auseinander liegen, und hab die laufzeit. ;)
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #15 am: Juli 01, 2006, 18:57 »
Kann man bei der Spirit auch nur in den Alarmprotokollen Batterie schwach bzw. total ausgelutscht.
Bei Verwendung von SiDiary und Eintragung hat man dann natürlich die besseren Karten, da direkt an der Spirit
auch nur die letzten 30 Alarme und Errors erscheinen.
 

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #16 am: Juli 01, 2006, 21:06 »
Kann man bei der Spirit auch nur in den Alarmprotokollen Batterie schwach bzw. total ausgelutscht.
Bei Verwendung von SiDiary und Eintragung hat man dann natürlich die besseren Karten
Nicht ganz. Die Frage war, ob man unbedingt SiDiary braucht... Nein, braucht man nicht. Der SmartPix reicht vollkommen. Aus dem zieht SiDiary auch nur die Einträge heraus.

Grüße
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #17 am: Juli 01, 2006, 21:28 »
Nicht ganz. Die Frage war, ob man unbedingt SiDiary braucht... Nein, braucht man nicht. Der SmartPix reicht vollkommen. Aus dem zieht SiDiary auch nur die Einträge heraus.

 :ja: richtig SmartPix hat jedoch nur eine eingeschränkte Historie, die sich auf den Pumpenspeicher beschränkt...  :zwinker:

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #18 am: Juli 01, 2006, 23:40 »
ja, aber lord hat mich schon richtig verstanden. ich wollte halt wissen, ob man nur durch auslesen - womit auch immer - an diese daten kommt.
hatte nur sidiary geschrieben, weil das in dem beitrag vorher angesprochen wurde.
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

guest704

  • Gast
Re: Pumpe ja, nur welche???
« Antwort #19 am: Juli 02, 2006, 00:54 »
Also beim letzten Mal 34 Tage... sollte reichen... das positive sind "normale" Batterien... kann man überall kaufen...