Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Unerfreuliches

(1/3) > >>

vreni:
wolke, recht hast Du mit Frühstücken hat das wohl nichts mehr zu tun.
also Unerfreuliches.
@ pneuklau, früher war es in Italien gefährlich. Meiner Freundin wurde die Windschutzscheibe fein säuberlich hinausgeschnitten in Rom    ::)

vor 3 Monaten bekam ich ein Telefon von einem unbekannten Nachbarn - unser Auto stehe bei ihm auf dem Parkplatz, roter Toyota. upps wir haben einen blauen Ford Combi, aber uns wurde vor 2 Monaten die Nummer gestohlen. Also nix wie hin - Polizei  :tss: ich fass es nicht unsere Autonummer hat während den 2 Monaten 3 Raubüberfälle gemacht  :moser:
super.......................  gut dass wir ein gutes Leumundszeugnis und den Klau sofort gemeldet haben.

wolke:
Ich seh gerade eure Polizei vor mir:

" Tja um d´ Nümmerli zu finden bruuchts Ziet"

SCNR  :lachen:

vreni:
woher hast Du denn den einwandfreien Dialekt  :lachen: könnte von da sein...................... :banane: :banane:

vreni:
isch für mich aber irgendwie scho pinlich gsi - Raubüberfäll - ich wo nött chan e Flüge töde  :nein:

wolke:

--- Zitat von: vreni am September 10, 2004, 20:41 ---woher hast Du denn den einwandfreien Dialekt  :lachen: könnte von da sein...................... :banane: :banane:

--- Ende Zitat ---

Hehehe, das ist eben bei unseren kleinen Ländern der Vorteil.
Man ist relativ eng von mehreren, verschiedenen Nachbarn umschlossen und kriegt eben von überall ein wenig mit  :ja:
Im Vertrauen, wir waren lange Jahre mit ana Gsibergerin (Vorarlbergerin) befreundet bevor sie wegzog und die sind ja relativ nah am Schwizerdütsch. (vorgelesenes Zitat aus der Zeitung:"Hasch g´lese, den hanns in Buch uffg´schlitzt" wofür ich damals einen Vormittag lang nachdachte was sie meinte ;) )

Ich selbst bin mit einigen Tanzmusikern befreundet, welche auch in der Schwiz gespielt haben. Die beste Anektote von dieser Seite war eine Freundin des Gitarristen, welche zu ihm sagte: "D´Katz darfscht nüt inniloh, die goaht ganz wüascht auf´d Vorhäng!" Darüber lach ich noch heute weil er die Situation so herzig erzählte  :super:

Grüße
wolke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln