Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

2x im Quartal zum Arzt?

<< < (4/5) > >>

Moa:

--- Zitat von: meli am Juni 16, 2006, 22:12 ---
--- Zitat von: Moa am Juni 16, 2006, 21:59 ---Naja, Teststreifen kann ich zwar erst Anfang Juli holen (neues Quartal), aber den Rest hab ich bekommen.
--- Ende Zitat ---
Du hast hoffentlich noch genug Teststreifen.
Warum erst ab Juli, das verstehe ich nicht. :tock:
--- Ende Zitat ---

Ab Juli, weil dann das neue Quartal anfängt...und ich mir dann erstmal wieder 400 Stück holen kann.

meli:

--- Zitat von: Moa am Juni 17, 2006, 17:59 ---Ab Juli, weil dann das neue Quartal anfängt...und ich mir dann erstmal wieder 400 Stück holen kann.

--- Ende Zitat ---
Mein Arzt hat mir wieder 500 Stück aufgeschrieben. In diesem Quartal insgesamt schon 1000. ::) Ist zwar eine Ausnahme, weil er im Sommer für ein paar Wochen in Urlaub geht und anschließend ich... Ich brauche ein Teil derTeststreifen also für das nächste Quartal.

--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 17, 2006, 11:42 ---Was die Teststreifen angeht liegt das aber nicht an den KK, sondern an der KV (Kassenärztliche Vereinigung). Die sind es, die ihren Mitglieder Richtgrößen vorgeben, wieviel verschrieben werden darf. Und da kann man schon mal das Pech haben an einen zu geraten, der das wortwörtlich auslegt :nixweiss:

--- Ende Zitat ---
Das hatte ich wohl Glück :rotwerd:, weil ich wahrscheinlich meinen Arzt wegen "Teststreifen..." nicht wechseln würde.

--- Zitat von: Moa am Juni 17, 2006, 17:56 ---Hoffe, dass es sich mit dieser Praxis noch einspielt ::)
--- Ende Zitat ---
Ja, das hoffe ich für dich natürlich auch!

Adrian:
Was ich mache: Ich hole mir bei meinem Diabetologen 500, aber den Rest der 600 (also noch 100), die mir sowol mein Diabetologe, als auch die Krankenkasse geben möchte, hole ich mir beim Hausarzt.
Leider verweigern sich die Mädchen am Schalter immer: "Mehr als 500 dürfen wir nicht, wenn es der Arzt nicht in die Akte geschrieben hat..." und dann dauert es wieder 30 min, bis der Arzt wieder verfügbar ist...  :knatschig:

LG|Adrian

Moa:
Mein Wissensstand ist/war, dass man pro Quartal 400 Stück erhält und damit auskommen muss.
Sowohl mein erster Diabetologe, als auch mein jetztiger Hausarzt (spezialisiert auf Diabetologie) kamen mit dieser Info rüber.

Würde es was bringen, bei der KK anzurufen und mal persönlich nachzufragen? Oder liegt es tatsächlich nur im Ermessen der Ärzte?  :nixweiss:

Joerg Moeller:
Es liegt in deren Ermessen. Bei mir waren es schon immer 600 Streifen (auch, als ich noch Penner war)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln