Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

2x im Quartal zum Arzt?

(1/5) > >>

Moa:
Hallo Leute!
Irgendwie hab ich zur Zeit ein anbahnendes Problem...oder ist es doch keins?  :knatschig:

Also ich war am 03.04. beim Arzt und habe mir das ganze Zeugs (Insulin, Nadeln etc.) verschreiben lassen. Sollte eigentlich reichen.
Nun haben wir Mitte Juni und ich habe nur noch 2 Ampullen Insulin und nur noch 15 Nadeln  :kreisch:
Es erscheint mir zu wenig, um damit bis Anfang Juli warten zu können. Vor allem das Insulin könnte sehr knapp werden.

Was soll ich jetzt tun? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch  :rotwerd:

Der Süsse:
Hi moa
als ich noch Patronen hatte war ich im Quartal 3x beim Artzt, weil das nur für 4-5 Wochen gereicht hat. also why not. Meine Katheter halten auch nicht komplett ein Quartal, die muss ich auch zwichendrin nachholen. Also für mich ist das kein Problem. Und Deine 10 Euro Eintritt gelten ja fürs Quartal, also warum nicht ausnutzen  :zwinker:

Grüsse Olaf

Moa:
Ok, danke schonmal für deine Antwort.
Ich bin/war mir eben nicht sicher, ob ich das "Budget" fürs Quartal nicht schon ausgeschöpft habe  :gruebeln:
Werde mir also für nächste Woche nen Termin machen und dann mal schauen.

Schnurble:
Hallo Moa,
Insulin als Medikament kannst Du Dir so oft aufschreiben lassen, wie Du willst/brauchst. Das Budget des Arztes wird glaube ich eh erst am Jahresende abgerechnet, und nicht pro Quartal.

Evtl. Probleme bekommen könntest Du bei Pumpenzubehör (Katheter, Reservoire etc.) Da dort meistens ein Monats-/Quartalsbedarf bestellt wird (wird dann auch so auf dem Rezept vermerkt), könnte sich die KK beim Bezahlen etwas happig haben, wenn man neu bestellt, bevor der Monat/Quartal um ist. Kann aber auch von KK zu KK anders sein (und von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter...)

LG,
Anja

Moa:

--- Zitat von: Schnurble am Juni 13, 2006, 13:11 ---Hallo Moa,
Insulin als Medikament kannst Du Dir so oft aufschreiben lassen, wie Du willst/brauchst. Das Budget des Arztes wird glaube ich eh erst am Jahresende abgerechnet, und nicht pro Quartal.

--- Ende Zitat ---
Danke! Das ist genau das, was ich wissen wollte.
Dann bin ich beruhigt. Dachte schon, ich müsste mir bei meinem Vater Insulin borgen   :lachen: :rotwerd:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln