Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

HbA1c-Wert...

<< < (6/11) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Schnurble am Mai 23, 2006, 08:46 ---Unter diesem Aspekt verstehe ich nicht, wieso immer behauptet wird, gute HbA1c würden z.T. mit Hypos erkauft.
--- Ende Zitat ---

Ich denke mal, da geht es eher darum, daß sich manche ihren erhöhten BZ zu schnell 'runterknüppeln', also viel zu früh korrigieren. Und Korrektur in einen laufenden Bolus geht ja nicht selten mit einer Hypo einher. Gezielt eine Hypo herbeiführen um das 1c zu senken ist sicher nicht möglich (dadurch lösen sich Verzuckerungen auch nicht wieder auf).

Find ich aber gut, daß du das sagst. Ich hab mir das nämlich auch schon so gedacht :zwinker:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am Mai 23, 2006, 12:46 ---Das finde ich immer sehr krass. Von allen Seiten wird gesagt, daß man bei <80mg/dl 2 Traubenzucker und 1BE essen sollte. bei <60mg/dl dann 4 TZ und 2BE. Wenn ich das wirklich so mache komme ich auf Werte um 180 oder gar 200, wenn auch nur kurzzeitig.
--- Ende Zitat ---

Das sind ja auch nur Fausregeln. Bei einer leichten Hypo esse ich z.B. gar keinen TZ sondern nur 1-2 'normale' BE. Es reagiert eben jeder anders darauf.

--- Zitat ---Wenn man weiß, daß kein Bolus wirkt und die Basiseinstellung stimmt brauch man nicht Haufenweise BE`s zu futtern, so meine Meinung.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so. Man sollte nur nicht die Leute aus den Augen verlieren, die das weniger für ihren BZ, als für ihr persönliches Sicherheitsgefühl brauchen. Rationell gesehen hast du absolut recht, aber Gefühle und Ratio gehen eben nicht immer Hand in Hand :zwinker:

moewe:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 29, 2006, 11:22 ---
--- Zitat von: moewe am Mai 22, 2006, 22:38 ---na da hab ich meinen Compi doch am Arbeitsplatz, in FFM...
--- Ende Zitat ---

Na sowas dummes: ich bin da abends zwei Stunden rumgelaufen, da hätte ich auch zu dir kommen und dir deine Privatschulung geben können :zwinker:

--- Ende Zitat ---

stimmt ;-) hättest ja auch mal sagen können, daß du hier bist. FFM habe ich gar nicht auf deinem Tourenplan gelesen? Und du hättest mal unsere heiligen Hallen kennengelernt  ;D

Joerg Moeller:
War auch eher Zufall, weil der Kollege, bei dem ich übernachtet habe noch einen dringenden Termin hatte. Und ich bin da eben spazieren gegangen, Pizza esse (bei 'Mr. Pizza' - war grauenhaft) und im I-Net Café) :nixweiss:

moewe:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 29, 2006, 18:39 ---War auch eher Zufall, weil der Kollege, bei dem ich übernachtet habe noch einen dringenden Termin hatte. Und ich bin da eben spazieren gegangen, Pizza esse (bei 'Mr. Pizza' - war grauenhaft) und im I-Net Café) :nixweiss:

--- Ende Zitat ---

Das klingt ja wirklich grauenhaft. Also da gibts doch schon wesentlich bessere Lokalitäten in Frankfurt! Na, beim nächsten Mal weißt du ja, wen du fragen mußt  :lachen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln