Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Spritzstellen....

<< < (4/4)

moewe:

--- Zitat von: erich49 am Mai 23, 2006, 11:25 ---hallo moewe

ich hatte das Problem grauer Star vor ca. 2 Jahren am linken Auge und habe mich operieren lassen. Nach der OP benötige ich auf diesem Auge nicht mal mehr eine Brille. Bin super zufrieden. Tat weder weh noch hat es lange gedauert. 3 Tage krankenhausaufenthalt. Würde es jedem empfehlen.   :ja:

--- Ende Zitat ---

Hallo, ich habe leider grünen Star, den kann man nicht operieren, das ist eine Schädigung des Sehnervs durch zu hohen Augendruck. Man kann nur versuchen, den Augendruck zu verringern, bei mir im Moment noch durch Augentropfen leicht möglich.

LG Ulrike

erich49:
Tschuldige war beim lesen farbenblind  :patsch:

meli:
Hallöle

Danke für die Infos. Augendruck lasse ich mir dann auch mal testen.
@ Möwe: letztes mal war ich 2,5 h beim Arzt. Da war so viel los und ich bin Kassenpatient... Hast aber etliche Krankheiten.

--- Zitat von: MrElch am Mai 23, 2006, 10:59 ---Vielleicht liegt es auch an der Spritzgeschwindigkeit... ich drück das Zeug nur seeeehr laaaangsaaaam rein... :gruebeln:
Andere haben dort das Insulin wie bei ner Pistole abgedrückt... :balla:

--- Ende Zitat ---
Ja, ich spritze es mir auch (fast immer) im Schneckentempo :D. Ich weis nicht :nixweiss:, aber manche machen das lieber schneller. Ich stecke mir die Spritze/ den Pen auch langsam rein. [ Längste Zeit beim spritzen 20 min! Ich muss dazusagen, es war Semilente und das habe ich am "Anfang" nicht so gut vertragen. >:(--- :kreisch: aua]

Liebe Grüße
Meli

Adrian:

--- Zitat von: erich49 am Mai 23, 2006, 11:25 --- 3 Tage krankenhausaufenthalt.

--- Ende Zitat ---
1,5 Stunden Krankenhausaufenthalt.

--- Zitat von: erich49 am Mai 23, 2006, 11:25 ---Würde es jedem empfehlen. :ja:

--- Ende Zitat ---
dito

Der grüne Starr ist leider eine völlig andere Krankheit, deren gemeinsamkeit nur Auge und Starr ist :(

LG|Adrian

Joerg Moeller:

--- Zitat von: meli am Mai 23, 2006, 21:09 ---@ Möwe: letztes mal war ich 2,5 h beim Arzt. Da war so viel los und ich bin Kassenpatient...
--- Ende Zitat ---

Mein Rekord liegt bei 4,5 Stunden für eine simple AHG-Spiegelung. In der Praxis war ich aber auch nur einmal und nie wieder :knatschig:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln