Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Pumpenantrag abgelehnt

<< < (2/6) > >>

Matthias Widner:
Hi ich kenn nur eine Diabetikerin, bei der der Einstieg in die CSII in Folge einer Schwangerschaft funktioniert hat. Daher würde ich mich Jörgs Meinung vollkommend anschließen und denen klarmachen, dass Du sie (die KK) gerne vor dem Sozialgericht wiedersehen mögest, da die Sachlage eindeutig für eine NovoRapid-basierte CSII spricht. Viel Glück  :knuddel:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Matthias Widner am Mai 18, 2006, 08:54 ---...da die Sachlage eindeutig für eine NovoRapid-basierte CSII spricht.

--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich, eher für Humaninsulin. Es wäre taktisch unklug eine Pumpe zu erstreiten, um während dieser Zeit von den Analoga wegzukommen und diese Pumpe dann mit einem Analogon zu füllen :zwinker:

Nina:
Hallo,

eigentlich möchte ich ja auch nur eine Pumpe weil ich von den Analogon während einer Schwangerschaft weg will. Die KK hat auch schon vorher gesagt, falls es eine Pumpe gibt, dann nur für die Zeit einer Schwnagerschaft und Stillzeit, danach dürfte ich sie dann wieder abgeben. Aber erstmal bekommen und dann weitersehen.

Wenn diese Nicht-Analogon nicht wären würde ich auch von den Pens garnicht wegwollen. Mir ist, wie wohl allen vorher, der Gedanken 24h am Tag an der Pumpe zu hängen doch eher suspekt. Auch wenn alle sagen das ging ihnen auch mal so und jetzt würden sie die Pumpe nicht mehr hergeben ;D Andererseits bin ich technisch interessiert und diesebzüglich reizt mich so ein Ding auch wiederum :o

Ein paar Tage wird das wohl wieder dauern mit der KK. Sobal ich etwas neues höre berichte ich natürlich :)

Viele Grüße,
Nina

Matthias Widner:

--- Zitat von: Nina am Mai 18, 2006, 10:47 ---Die KK hat auch schon vorher gesagt, falls es eine Pumpe gibt, dann nur für die Zeit einer Schwnagerschaft und Stillzeit, danach dürfte ich sie dann wieder abgeben.

--- Ende Zitat ---

Sowas hab ich ja noch nie gehört. Die Verträge mit den Herstellern laufen ja meist so, dass bspw. bei der D-Tron die Lebensdauer anfängt, sobald sie das erste Mal eingeschaltet wird. Sprich, ob ich eine D-Tron 1 Tag oder 4 Jahre trag ist von den Kosten für die KK identisch. Da man sie nicht wieder ins Tiefkühlfach zurücklegen kann. ;)

LordBritish:

--- Zitat von: Nina am Mai 18, 2006, 10:47 ---Wenn diese Nicht-Analogon nicht wären würde ich auch von den Pens garnicht wegwollen. Mir ist, wie wohl allen vorher, der Gedanken 24h am Tag an der Pumpe zu hängen doch eher suspekt. Auch wenn alle sagen das ging ihnen auch mal so und jetzt würden sie die Pumpe nicht mehr hergeben ;D Andererseits bin ich technisch interessiert und diesebzüglich reizt mich so ein Ding auch wiederum :o

--- Ende Zitat ---

Hallo Nina,

ging mir auch nicht viel anders mit den Bedenken, da hilft auch nur eins ausprobieren und die positiven Seiten entdecken  :zwinker:
Ich gebe meine nicht wieder her und finde es Schade das ich mich nicht schon ehr für mein "externes Organ" entschieden habe.

Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln